UVC Raiba Volley-Damen zweimal siegreich!

Vorstoß auf den 2. Tabellenplatz!

Ein tolles Wochenende für die aufstrebende Damen-Volley-Crew bei den Heimspsielen in der Sporthalle:

UVC Raiba Waidhofen : VCA Amstetten  3:0

Ein eher leichtes Spiel hatte die Truppe von Erfolgstrainerin Marion Gleiß im Beginnspiel gegen Amstetten. Ggen den Tabellennachzügler war der Klasseunterschied denn doch zu eindeutig.,

UVC Raiba Waidhofen : VCU Raika Kilb  3:2

Umso spannender die Begegnung gegen den Tabellenzweiten aus Kilb. Da war die UVC Raiba Heimmannschaft überraschend locker zu einem 2:0 gekommen und schien einem sicheren Sieg entgegenzugehen. Doch siehe da, die Kilberinnen bäumten sich auf – nach dem 4. Satz heiß es plötzlich 2:2. Und das zeichnet das UVC Raiba Team 2016 aus, dass es da nicht die Köpfe hängen ließ, sondern nochmals alles Können in die Waagschale warf. Fazit: ein sensationell klares 15.6 im Entscheidungssatz!

Damit erste Niederlage für das Team aus Kilb und wieder  2. Tabellenplatz für den UVC Raiba Waidhofen!

Berechtigter Applaus daher von der Tribüne für die UVC Spielerinnen Sarah Schauppenlehner. Eva Müller-Guttenbrunn, Tina Gleiß. Julia Stütz,  Sarah Kadanka, Viktoria Pschorn. Simone Merkinger, Bettina Wagner und  Tanja Bole.