45. Wolfgangseelauf – tolle Ergebnisse auf allen Distanzen für die Leichtathleten der Sportunion!

Mildes, sonniges Herbstwetter, eine toporganisierte Laufveranstaltung und eine traumhafte Landschaft rund um den Wolfgangsee lockten über 5 500 Starter, aufgeteilt auf 4 Distanzen, an den Start.

Die Königsdistanz von 27 km bewältigte Franz Reingruber in einer absoluten Topzeit von 1:50:55 Stunden und kam als gesamt 22. ins Ziel. Einen super Run erwischte Marcel Dunay. Marcel, der erst seit kurzem im Sportunion—Laufteam trainiert, erkämpfte den 1. Rang in der Altersklasse M-U20 mit einer beachtlichen Zeit von  2:18:10 Stunden.  Rene Vojtek beendete das Rennen in 2:24:21 Stunden. WGT-Girl Claudia Hackl beendete das Rennen in 2:37:20 Stunden und finishte somit auf dem  18.Platz in ihrer Altersklasse.

Bettina Mayerhofer wagte sich zum ersten Mal über die 27 km. Begleitet von ihrem Mann finishte sie in nur knapp etwas über 3 Stunden.

Nach einer langen Triathlonsaison nutzten Jörg Hauenschild und Markus Simmer  den 27 km-Lauf für einen genussvollen Saisonabschluss.

Einen Stockerlplatz erkämpfte sich Rosina Simmer über die 10 km Distanz. Sie erlief den zweiten Rang in ihrer Klasse W 65. Dietmar Berger und Thomas Langsenlehner waren ebenfalls auf der 10 km Strecke zu finden.

Über  5,2km startete WGT-Girl Sarah Bavorovsky und finishte mit einer Zeit von 34:10 min auf dem 5.Platz in der sehr stark besetzten  Altersklasse W 20.

Anita Geierlehner-Simmer und Claudia Hauenschild genossen den perfekten Herbsttag und überquerten gemeinsam in einer Zeit von 38:14 min auf dieser Strecke die Ziellinie.

Jörg Hauenschild wurde für seine 10. Teilnahme am 27 km –Klassiker im Rahmen der Begrüßungsveranstaltung geehrt. Wer kann schon sagen, dass er 270 km rund um den Wolfgangsee gelaufen ist!

 

Das könnte dich auch interessieren...