Bundesliga geschafft!!!

Tennisherren schaffen Aufstieg in die Bundesliga

Am Samstag den 10.09. kam es auf der Tennisanlage der Sportunion Waidhofen/Ybbs zum letzten und entscheidenden Aufstiegsspiel in die Bundesliga. Zu Gast war der Wiener Landesmeister TC Heeres. Die Waidhofner Herrenmannschaft brachte wieder einmal eine bärenstarke Leistung und Liesen von Anfang an nichts anbrennen. Schlussendlich fertigten sie ihren Gegner in souveräner Manier mit 9:0 ab. Somit wurde das Märchen an das am Anfang der Saison kaum einer gedacht hatte, der Aufstieg in die Bundesliga war. Besonders stolz ist man in den Reihen der Waidhofner  natürlich darauf dass der Aufstieg mit Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und Spielern aus der Umgebung und vor allem ohne Legionäre geschafft wurde!

In der Mannschaft spielten heuer  Jan Poskocil, Tobias Obenaus, Lukas Sieghartsleitnner, Simon Schörghofer, Jürgen Florian, Simon Hinterplattner, Stefan Schmutzer, Gregor Ramskogler und Daniel Kopeinigg.