Triathlon Mosti(wo)man 2016 – Hot girls-hot race!

Mehr als 200 Triathlonbegeisterte waren bei der Sprintdistanz des Mostimanbewerbs am Samstag am Start. Mit dabei 7 woman goes tri girls der Sportunion Waidhofen.

Um 16 Uhr standen die Athletinnen mit  52 Mitstreiterinnen beim Damenschwimmstart bereit, um sich in die Donau zu stürzen. Monika Kimmeswenger konnte als schnellste Schwimmerin der Damengruppe die 750 m in nur 16:00 Min. bewältigen. Diesen Vorsprung nahm sie mit bis zum Zieleinlauf und bewältigte die Sprintdistanz als schnellste der Damengruppe in einer Gesamtzeit von 1:24:46 Stunden. In der stark besetzten Damenklasse W40 erreichte sie damit den 5 Rang. Sarah Bavorovsky und Stefanie Amesbichler zeigten ebenfalls eine starke Performance und belegten jeweils Platz 3 in der Klasse W25 und W45. Herta Frehsner punktete mit einer hervorragenden Radzeit und landete auf Platz 2 Klasse W50.

Die Triathlonrookies  Andrea Wurm und Petra Humpl konnten trotz Hitze souverän ihren ersten Bewerb finishen.

Barbara Pallinger, Claudia Hackl, Elke Kogler und Michaela Luger wagten sich am Sonntag mit 300 Mitstreitern auf die olympische Distanz. Die enorme Hitze forderte großes Durchhaltevermögen. Babsi Pallinger konnte als Schnellste der wgt-Ladies in 2:42:36 auf Platz 5 Klasse W25 finishen. Platz 7 ebenfalls W25 erreichte Claudia Hackl. Elke Kogler und Michi Luger wagten sich zum ersten Mal auf diese anspruchsvolle Triathlondistanz und konnten auf Rang 11 und 12 Klasse W40 finishen.

Einen Podestplatz gab es auch in der Staffelwertung mixed. Elke Tatzreiter legte mit einer super Schwimmzeit von nur 28:29 Minuten den Grundstein für Platz 3 in der Mixedstaffelwertung gemeinsam mit Andreas Rieder und Philip Pölz.. Platz 6 in der Staffelwertung männlich erkämpfte die Sportunionstaffel mit Vadym Trykoz, Jörg Hauenschild, Andi Tatzreiter in heißen 2:16:38 Stunden.

Nähere Infos und Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com

Das könnte dich auch interessieren...