Tennis

Landesmeistertitel der Herren1

Nach dem Aufstieg im letztem Jahr in die höchste Spielklasse in Niederösterreich  die Landesliga A erfolgte nun gleich im ersten Jahr sensationeller weise der Landesmeistertitel. Am Samstag den 25. Juni kam es auf heimischen Boden zum Showdown gegen den Tabellenführer Krems. Die Ausgangslage konnte nicht schwieriger sein. Die Waidhofner Herren benötigten gegen Krems die mit drei Legionären angereist kamen, mindestens einen 7/2 Erfolg. Das gelang den Waidhofner Herren  die ja als einzige Mannschaft in der Liga ohne Legionäre spielten, dann auf sensationelle Weise.

Die Nummer 1 der Waidhofner Jan Poskocil der erst vor kurzer Zeit eine schwere Operation hatte bezwang mit einer Wahnsinns Leistung die Nr. 1 der Kremser in 2 Sätzen mit 6/1 7/6. Daniel Kopeinigg lies dem Slowakischen Legionär nicht den Funken einer Chance und gewann mit 6/1 6/2.

Gewohnt stark präsentierte sich wieder der Shootingstar der Waidhofner der erst 17 jährige Gregor Ramskogler der sein Spiel gegen den Deutschen Legionär der Kremser souverän mit 6/3 6/2 gewann.  Lukas Sieghartsleitner musste sich gegen seinen starken Gegner mit 4/6 5/7 geschlagen geben. Eine Top Leistung lieferte wieder einmal Tobias Obenaus der den zweiten Deutschen Legionär der Kemser mit 6/2 6/2 vom Platz schickte. Simon Schörghofer musste sich leider nach großem Kampf in drei Sätzen geschlagen geben. Nach einer 4/2 Führung nach den Einzelspielen mussten die Waidhofner Jungs nun alle drei Doppel gewinnen um den Landesmeistertitel  einzufahren und das sollte dann auch sensationeller Weise gelingen. Gregor Ramskogler mit  Daniel Koppeinigg und Tobias Obenaus mit Stefan Schmutzer konnten ihre Doppel jeweils klar in zwei Sätzen gewinnen. Jan Poskcoil mit Lukas Sieghartsleitner konnten das Einser Doppel der Kremser auf dramatische Weise im Champions Tiebreak des dritten Satzes nach 0/3 Rückstand mit 10/4 gewinnen und dann brachen alle Dämme und der Landesmeistertitel wurde gebührend bis in die Morgenstunden gefeiert.

 

Damen 1 Kreisliga A

5/2 Sieg gegen Blindenmarkt

 

Die erste Damenmannschaft des UTC hatte im letzten Meisterschaftsspiel Blindenmark zu Gast.

Madlene Piringer die nach 4 jähriger  Meisterschaftspause erfreulicher weiße wieder ins Team der UTC Girls zurückkehrte, besiegte die Nr.1 der Blindenmarkter mit einer Top Leistung in 2 Sätzen.

Lena Reichartzeder lieferte sich mit der Nr.2 der Blindemarkter bei brütender Hitze einen über drei stündigen Kampf auf Biegen und Brechen und siegte schließlich mit 7/5 im dritten Satz. Sehr stark präsentierten sich auch Teresa Tatzreiter und Iris Reichartzeder. Beide gewannen ihre Spiele jeweils souverän in zwei Sätzen. Corinne Dieminger musste sich leider knapp geschlagen geben.

Im Doppel waren dann noch Madlene und Teresa erfolgreich und sorgten für den 5/2 Endstand und somit einem Platz im Mittelfeld der Endtabelle.Herren 1 sind Landesmeister

 

 

Das könnte dich auch interessieren...