UVC Raika U13-Volleygirls bei den „United World Games“ in Klagenfurt

Die UVC-Girls im internationalen Kräftemessen gegen Teams aus Ungarn, Italien und der Türkei!

Zum zweiten Mal war Klagenfurt Austragungsort der "United World Games“. In einer Reihe von Sportarten von Volleyball über Rugby bis Schwimmen trat da die Jugend Europas gegeneinander an. Und unter den 32 -Volleyteams als einer der Österreich-Vertreter mit dabei: die UVC U13-Volleygirls mit ihrem Trainer Oliver Würnschimmel.

Den spannenden Auftakt lieferte das Match gegen das Team Ungarn. Einem verlorenen 1. Satz folgte ein Sieg im 2. Satz. Doch im 3. Satz konnten die Waidhofner Girls 3 Satzbälle nicht verwerten und verloren so noch unglücklich 1:2.

In den beiden nächsten Spielen gegen Teams aus Österreich und der Türkei feierte man wieder viel umjubelte klare 2.0 –Siege und war somit für das Achtel-Finale qualifiziert.

Und in dieser Ko-Runde gab es das Aufeinandertreffen mit dem Team Italien. Ein Volleyball-Krimi über 3 Sätze, der dann mit 13:15 doch für die Italienerinnen endete.

Somit 9. Rang unter 32 Teams auf diesem internationalen Parkett für die UVC Raiba Truppe mit Ajla Hasic, Hannah Stutterecker, Marie Janotta, Sara Mulalic, Sarah Pechgraber und Simone Hinterplattner.

Der UVC Raiba und die Volleyball-Metropole Waidhofen gratulieren!

 

Das könnte dich auch interessieren...