Durchwegs Siege am Letzten Wochenende
Herren 1 5:4-Sieg gegen Wiener Neudorf
Am vergangenen Wochenende empfing der UTC Volksbank Waidhofen die Mannschaft aus Wiener Neudorf. Nach einer knappen Niederlage in der ersten Runde und einem engen Sieg in der zweiten Runde war die Situation in der Tabelle denkbar spannend. Bei herrlichen Tenniswetter stand es nach den Singles 3:3. Gregor Ramskogler hatte mit seinem Rumänischen Kontrahenten keine Mühe, Lukas Sieghartsleitner verlor sein Match nach über 3 Stunden im dritten Satz mit 4:6. Der Gegner von Tobias Obenaus erwischte einen sehr guten Tag und bezwang ihn in zwei Sätzen. Stephan Schmutzer knüpfte an die Leistung der vergangenen Woche an und gewann seine Partie glatt in zwei Sätzen. Eine kämpferische Leistung zeigte auch Simon Hinterplattner, der sein Match aber in drei Sätzen verlor. Florian Jürgen gewann wie in der Vorwoche mit einer starken Vorstellung in zwei Sätzen. In den Doppelspielen gewannen die Waidhofner mit starken Leistungen zwei der drei Partien. Lukas und Simon mussten sich im Champions Tiebreak geschlagen geben. Gregor und Jürgen zeigten eine sehr gute Leistung und gewannen ihr Spiel in zwei Sätzen. Ebenfalls in zwei Sätzen gewannen Tobias und Stephan . Somit konnte Waidhofen einen wichtigen Sieg einfahren und machen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Das nächste Spiel findet kommendes Wochenende auf der Anlage in Waidhofen gegen den Tabellenführer aus Stockerau statt.
Herren 2 Kreisliga A
5:4 Sieg gegen Seitenstetten
Die zweite Herrenmannschaft besiegte Seitenstetten 1 auf heimischen Boden mit 5:4 und ist damit ungeschlagener Tabellenführer in der Kreisliga A. Für die Punkte im Einzel sorgen Luca Wundsam, Mathias Leitner, Paul Schörghofer und Stefan Schneckenleitner. Den Punkt im Doppel holen Stefan Schneckenleitner mit Paul Schörghofer.
Herren 3 Kreisliga C
Die Mannschaft Herren 3 konnte am Sonntag einen 7:2 Sieg gegen St.Martin verbuchen. Die junge Mannschaft, die immer wieder von routinierten Spielern unterstützt wird setzte somit einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg in die Kreisliga B! Vor allem hervorzuheben war, dass alle 3 Doppel an Waidhofen gingen. Im Einsatz waren am Sonntag Rudolf Oberbramberger, Alfred Oberbramberger, Lorenz Mair, Tobias Pechböck, Thomas Högn, Max Müller Guttenbrunn und Thomas Üblackner.
Damen 1 Kreisliga A
3:2 Führung in Ernsthofen
Nach einer 3:2 Führung nach den Einzelspielen mussten die Doppel wegen Regen abgebrochen werden. Gabi Berger musste sich gegen die starke Nr.1 der Ernsthofnerinnen geschlagen geben und musste somit ihre erste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen. Lena Reichartzeder besiegte ihre Gegnerin nach großem Kampf mit 6:4 im dritten Satz und bleibt somit weiter ungeschlagen. Iris Reichartzeder lies ihrer Gegnerin nicht den Funken einer Chance und siegte souverän 6:2 6:0. Resi Tazreiter musst sich leider äußerst knapp in drei Sätzen geschlagen geben. In toller Form präsentierte sich Corinne Dieminger bei ihrem Debüt in der ersten Damenmannschaft. Mit tollem Angriffstennis besiegte sie ihre Gegnerin in drei Sätzen.
Damen 2 Kreisliga C
Hart erkämpfter 4/3 Sieg in Allhartberg
Hannah Dieminger, Sarah Heigl und Herta Krenn sorgten für die Punkte im Einzel. Im Doppel waren Hannah Dieminger und Herta Krenn erfolgreich.