3. LM-Platz für die UVC Raiba U13 Girl-Volleycrew!

Bester Girl-LM-Platz seit 15 Jahren!

Eine echte Sensation lieferten die U13 Volley-Girls des UVC Raiba Waidhofen  von Trainer Oliver Würnschimmel diesen Samstag beim  Landesfinale 2016.

Obwohl nicht in stärkster Formation angetreten (Aila Hasic krank und Sara Mulalic verletzt) gab es einen Erstrundenerfolg über Kilb. Große Momente dann im Spiel gegen St. Pölten. Ein schon verlorene geglaubtes Spiel wurde im Entscheidungssatz 17:15 „herumgedreht“ Und gegen den LM-Favoriten Schwechat dann ein dramatisches Spiel, das dann 1:2 verloren ging.

Somit: Spiel um Platz 3/4 gegen ASKÖ Purgstall. Und wieder ein echter Krimi, der aber diesmal 2:1 für die Waidhofnerinnen endete.

Dies bedeutete den 3. Platz und somit den größten Erfolg einer U13 Mädchenmannschaft von Waidhofen. Für den Erfolg verantwortlich Sarah Pechgraber, Marie Janotta, Barbara Riedler, Hanna Stutterecker und Simone Hinterplattner  (und auch für Ajla Hasic und Sara Mulalic,  die nicht beim Landesfinale dabei sein konnten)