Die U15-Volleyballer sind Vizelandesmeister!

Und wieder ein Nachwuchs-Volleyteam ganz vorn in NÖ!

Am Feiertag fand in Bismaberg das heurige U15 Landesfinale statt. Mit dabei und toll vorbereitet: das Team der Spielgemeinschaft Waidhofen/Amstetten in der Besetzung Tobias Janotta, Hannes Langwieser, Benedikt Forster, Samuel Siebrecht, David Hornbachner, Alexander Spring und Thomas Müller-Guttenbrunn.

Und sie überzeugten in den Erstrundenpartien: Tobias Janotta überzeugte mit einer fabelhaften Angriffsleistung, immer wieder gut eingesetzt von den beiden Zuspielern Alexander Spring und Hannes Langwieser. Mit Spielwitz agierten im Angriff auch Benedikt Forster und David Hornbachner.. Mit dem Service viel Druck machten in diesem Entscheidungsspiel um Gold Samuel Siebrecht und Thomas Müller-Guttenbrunn.

Daher klare Siege über Wr. Neustadt und die SG Perchtholdsdorf/Südstadt.

Ein echter Krimi dann das Finalspiel gegen die Union Bisamberg.

Das Entscheidungsspiel gegen Bisamberg war ein echter Krimi mit immer wieder wechselnden Führungen und tollen Spielzügen auf beiden Seiten. Letztlich hatte Bisamberg in der Heimhalle das bessere Ende für sich.

Alles in allem war Trainer Franz Langwieser hoch zufrieden mit diesem sehr knappen Final-Ergebnis, der Leistung insgesamt und der gewonnenen Silbermedaille.