Vizelandesmeister-Titel für UVC Raiba U11-Volleyballer!

Nach U12-LM-Titel nun wieder eine ÖMS-Qualifikation!

Und wieder ein Erfolg für die UVC- Nachwuchsriege.

Nachdem schon vor 14 Tagen die UVC U12-Crew den Landesmeistertitel für Waidhofen sicherte, war diesmal die U11-Teams am Werk.

Das Girl-Team mit Ajla Hasic, Sophie Reichenvater, Lena Friesenegger und Christina Ecker zeigte, dass es in der NÖ-Spitze angekommen ist. In der Vorrunde hinderte nur der spätere Vize-Landemeister Wr. Neustadt die Waidhofnerinnen am Einzug in die Kreuzspiele. Ab da gab es nur mehr Siege: zunächst ein klares 2:0 (25:14, 25:11) über Promi-Klub SVS Sokol/Schwechat und dann ein toll erkämpfter 2:1 Sieg über U. Bad Vöslau.

Somit 5. Platz und beste LM-Platzierung seit 3 Jahren!

Und ganz vorn an der Spitze mischten die UVC-Burschen Raphael Bruhns, Felix Forster, Fabian Schönegger und Jakob Rainbauer mit. In der überaus ausgeglichenen Vorrundengruppe jatte jedes Team einen Sieg und eine Niederlage vorzuweisen, aber die Waidhofner waren dann des besseren Satzverhältnissen Gruppensieger.

Das Team „SG Waldviertel“ wurde im Kreuzspiel klar 25:8 und 25:13 in die Schranken gewiesen, ehe es zum dramatischen 3-Satz-Finale gegen U. St. Pölten kam. Da lagen im Entscheidungssatz die Nerven blank und die Gegner hatten zum Schluss mit 15:13 die Nase knapp voran.

Somit : Vizelandesmeistertitel für Waidhofen in der Kategorie U11m und Teilnahmeberechtigung für die Österr. Staatsmeisterschaften am 28./29. Mai!