2 malige Vize Staatsmeisterschaft krönt Traumsaison

Beim Saisonfinale zeigt die Sportunionläuferin nochmals ihr gesamtes Potential auf:

Bei den in der vergangenen Woche stattgefundenen österreichischen Meisterschaften in Dienten/Salzburg gelang Katharina Huber ein fulminanter Saisonabschluss. Sowohl im Slalom, wo sie zum erweiterten Kreis der Medaillenkandidatinnen zu zählen war, als auch im RTL, was einer ziemlichen Sensation nahe kam, gewann die Athletin der Sportunion Waidhofen/Ybbs die Silbermedaille – und das unter Teilnahme der gesamten österreichischen Technikelite wie Brem, Kirchgasser, Thalmann und Truppe usw.
Auf einer trotz der frühlingshaften Temperaturen ausgezeichneten Piste gelang es Katharina im ersten Durchgang des SL mit dem hervorragenden 3.Platz eine ausgezeichnete Ausgangsposition zu schaffen. Während die junge Mostviertlerin auch im 2. Durchgang ihre Nerven behielt und sich auf den insgesamt 2.Platz vorschob – bei einem Rückstand von nur 0,08 (!) sec. auf die neue österreichischen Meisterin Stefanie Brunner, fiel die Halbzeitführende Bernadette Schild auf den 3.Platz zurück.
Im tags darauf stattgefunden RTL konnte Katharina auch in dieser Disziplin ihr Potential aufzeigen. Waren die Trainingsläufe in der gesamten Saison schon vielversprechend waren, konnte sie aber im Rennen nie das Leistungspotential in zwei Durchgängen ins Ziel bringen. Doch in Dienten war es soweit: Mit Startnummer 22 gelang ihr im ersten Lauf bei schwierigen Pistenverhältnissen die Trainingszeiten umzusetzen: 2. beste Laufzeit, 29 Hundertstel hinter Ricarda Haaser, aber 25 Hundertstel vor Eva Maria Brem. Auch der zweite Durchgang änderte nichts an der tollen Spätform im RTL: Wiederum Vize Staatsmeisterin, wenn auch überraschend, so doch umso glücklicher: „Dass ich hier nochmals so zuschlagen konnte, insbesondere im RTL, und 2 x Vize Staatsmeisterin werde, motiviert mich zusätzlich! Ich weiß nun auch im RTL, dass ich bei optimalen Läufen mit der Spitze mithalten kann. Jetzt heißt es konsequent weiterarbeiten und mich weiter verbessern“, freut sich die Ybbstalerin über den mega Saisonabschluss und das beginnende Sommertraining.

Das könnte dich auch interessieren...