Platz 11 für Sportunion SpeedSkier Daniel Raab
Beim ersten Speed Ski Rennen der neuen Weltcupsaison im kanadischen Sun Peaks war auch der 19-jährige Daniel Raab von der Sportunion Waidhofen mit dabei. Er sorgte für eine gelungene Premiere in der Klasse S1, in der Raab dieses Jahr erstmals startet, und erreichte nach einer Fahrt mit 140,69 km/h Platz 11.
"Die Art und Weise wie unsere jungen Fahrer die unbekannte Strecke bewältigt haben, ist echt sehr lobenswert. Diese Saison sollte für sie eine Testsaison werden, damit sie alles ausprobieren und sich langsam eingewöhnen können. Der gesamte Kader hat aber bereits beim ersten Rennen überzeugt und gezeigt, dass sie sich echt gut vorbereitet haben, da es eine echt große Umstellung von der Downhill- in die S1-Klasse ist. Mannschaftsführer Christoph Prüller und sein Team haben hier echt tolle Arbeit geleistet", so das Resümee von ÖSV Referatsleiter Speed-Ski Valentin Münzer nach dem ersten Rennen.
Die Stimmung im österreichischen Team ist äußerst gut und somit geht die gesamte Mannschaft äußerst zuversichtlich in das zweite Rennen in Kanada.
Foto: Daniel Raab (ganz links) beim Training am Kaunertauler Gletscher Bildrechte: Jan Farrell