Nach den Erfolgen der Kinderracer bei den Landesmeisterschaften zeigten auch die Schülerläufer der Sportunion Waidhofen am 27.02.2016 bei den Ski-Landesmeisterschaften im Super-G am Ötscher ihr Talent.
Florian Koch fuhr mit einem starken Lauf auf Platz 2 der stark besetzten U15 Gruppe und kürte sich damit zum NÖ Vizelandesmeister im Super-G. Sebastian Wilhelm fuhr mit hervorragendem Lauf auf Platz 3 der U13 im Super-G. Zusätzlich sicherte er sich damit nach Platz 3 im Slalom auch souverän den 3. Platz in der Kombi-Wertung.
Ksenia Fedorova fuhr mit herausragenden Fahrten sowohl im Super-G am Samstag als auch RSL am Sonntag jeweils auf Platz 1 der U14.
Am Sonntag fanden zeitgleich am Hochkar 2 Slaloms des Eisenwurzen-Kindercups und Bambinicups statt. Die Jungtalente zeigten erneut mit ihrem Talent auf. Jonas Berger, Valerie Körber, Samuel Rammel und Stephan Koch fuhren wie schon so oft in dieser Saison auf Platz 1 ihrer Altersklassen. Lena Offenberger fuhr im Profislalom mit 1,5 sec Vorsprung sämtlichen weiblichen und männlichen Startern davon und holte sich in beiden Rennen die Tagesbestzeit.
Mit diesem starten Wochenende konnte die Sportunion Waidhofen die Führung im Nachwuchscup, Kindercup und Bambinicup ausbauen und wird sich wohl in dieser Saison zum stärksten Nachwuchsvereins NÖ küren