Pokalregen zum Saisonauftakt für den Union Wyntersport Skinachwuchs

Nach einigen Absagen aufgrund der geringen Schneelage fand am 9.1 und 10.1. der Saisonstart für die Bambinis, Kinder- und Schülerrennen im Draxlerloch am Hochkar statt.

Gleich 9 Bambinis der Sportunion Waidhofen gingen im Intersport Bambini Cup Riesentorlauf auf verkürzter Strecke im Draxlerloch an den Start und bewiesen auf der eisigen Piste Mut. Nach 2 Durchgängen im Modus Best of Two wurde dies für alle mit Pokalen des Sportclubs Göstling belohnt. Besonders herausragend waren die Leistungen von Marie Haberfellner und Thomas Heigl, die neben den Siegen in ihren Klassen auch die Tagesbestzeiten bei den Bambinis holten.

17 Kinder der Sektion Wintersport starteten gleich danach im Draxlerloch beim Raiffeisenbank Eisenwurzen Kindercup. Sie holten insgesamt 10 Podestplätze. Julia Haidler, Lena Offenberger, Samuel Rammel, Stephan Koch lachten vom 1. Platz. Zoi Heigl, Elisa Hofmacher, Alexander Spacil  und Marco Roseneder erzielten den hervorragenden 2. Platz. Valerie Körber und Lorenz Schachinger landeten auf Platz 3. Auch hier wurden von Lena Offenberger und Stephan Koch die Tagesbestzeiten erzielt.

Mit diesen Leistungen führt die Sportunion Waidhofen bereits zu Saisonbeginn in der Vereinswertung des Intersport Bambini Cups und Raiffeisenbank Eisenwurzen Kindercup 2016.

Am Sonntag hieß es dann für die Starter in der U14 und U16 Vollgas geben in den beiden Durchgängen des Riesentorlaufes, die im Rahmen des NÖ RaiffeisenClub NC ebenfalls im Draxlerloch am Hochkar stattfanden. 10 Nachwuchstalente der Sportunion Waidhofen stellten sich der Herausforderung im 92 Teilnehmer großen Starterfeld. Schlußendlich gelang es Ksenia Federova den 2. Platz in der U14 und Kristina Fuchsluger mit herausragendem Einsatz den 3. Platz in der U16 zu erreichen. Die Sportunion macht damit auch im Nachwuchscup wieder einmal mit jungen Nachwuchstalenten auf sich aufmerksam.