UVC Raika Herrenteam liefert Volleyballkrimi vom Feinsten!

Im Entscheidungssatz 13:15 für das Bundesligateam.

Was war das für ein Cup-Heimmatch vor tollen Fans. Mit dem Team der SG Perchtholdsdorf/Südstadt ( 2. Bundesliga!!) hatten die UVC Herren diesen Samstag in der Waidhofner Sporthalle wirklich einen schier unbezwingbaren Gegner zu Gast.

 

UVC Raika Waidhofen : SG U. Perchtholdsdorf / Südstadt 2:3

 

Und anfangs zeigte sich auch der Klassenunterschied und nach kaum 40 Minuten stand es 2:0 für die Bundesligisten aus dem Wiener Raum. Doch im dritten Satz kamen die UVC-Cracks immer besser ins Spielen, ergriffen immer öfter die Initiative. Bei 24:23 wurde dann Yannick Schwarenthorer eingewechselt, und der fixierte mit einem Serviceass den kaum mehr erwarteten Satzgewinn. Und dann spielten die Waidhofner im 4. Satz groß auf und stellten schier im Handumdrehen auf 2:2. Ein Krimi dann der Entscheidungssatz. Die zahlreichen Fans pushten das UVC-Team, das dann den Gesamterfolg zum Greifen nahe hatte stand, aber im Finish gab dann die doch größere Routine und Abgebrühtheit der Gäste den Ausschlag zum 15:13 für die Südstädter.

Somit: IM Cup erwartungsgemäß ausgeschieden, aber Reklame für den Volleyballsport gemacht und das beste Spiel der Saison abgeliefert. Ein Pauschallob daher dem Team mit Simon Schauppenlehner und Yannick Schwarenthorer (Aufspieler), Stefan Pöschl und Martin Leonhartsberger als Mittelblocker, Manuel Wagner und Christoph Langwieser im Außenangriff , Philip Hofmacher und Florian Buchmasser als Universal sowie Libero Christian Werner.

Damit auch beste Werbung für die Meisterschaftsspiele diesen Samstag, 12. Dezember, ab 15 Uhr in der Waidhofner Sporthalle!

Das könnte dich auch interessieren...