Platz 1 beim Cristall Award 2015 der Bundes-Sportorganisation für Woman goes Tri!

Was für Sportler die Gala für die Wahl des Sportlers des Jahres ist, ist für die Funktionäre und Trainer der Cristall Award im Haus der Lotterien in Wien.

Bereits seit 17 Jahren ehrt die Österreichische Bundes-Sportorganisation im Rahmen der BSO Cristall Gala, jene Menschen, die ihre Zeit, ihr Engagement und ihre Kompetenz überwiegend ehrenamtlich in den Dienst des Sports stellen.

Rund 300 Gäste aus Sport, Wirtschaft, Medien, Politik und Gesellschaft, ließen sich dieses Wochenende die traditionelle Veranstaltung im österreichischen Sport nicht entgehen.

In der Kategorie Frauen-Power Projekt 2015 reichte der Österreichische Triathlonverband das Frauentriathlonprojekt „Woman goes Tri“ von Bettina Buder und Christa Hraby ein. Unter den 67 eingereichten Projekten für diese Kategorie konnte sich im Vorfeld  Woman goes Tri  unter die besten 5 einreihen. Am 6.November 2015  wurde nun im feierlichen Rahmen das Siegerprojekt verkündet. Die Spannung war groß! Per Internetvoting setzte sich  schlussendlich das Waidhofner Sportprojekt durch und erreicht den 1.Platz!

Gemeinsam mit Top-Sportbotschafter 2015 Marcel Koller, Trainer des Herren-Nationalteams im Fußball, standen die beiden Projektgründer- und Betreuerinnen auf der Bühne, um ihren Preis entgegenzunehmen. In der Laudatio wurde von  Mag.Bettina Glatz-Kremsner, Vorstandsdirektorin der Österr. Lotterien, die österreichweit Einzigartigkeit und Nachhaltigkeit von „Woman goes Tri“ im Frauensport hervorgehoben.

Bettina Buder und Christa Hraby sehen diese Auszeichnung als Bestätigung ihrer Arbeit  und  große Motivation weiterhin Frauen für den Sport zu begeistern.

„Wir möchten ein herzliches Dankeschön aussprechen,  an alle diejenigen, die dieses Projekt unterstützen, sei es als Teilnehmerinnen, als Sponsoren, als Verein oder als Befürworter dieser frauenspezifischen  Sportidee!“

Nähere Infos und Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com