Waidhofens U13-Volleyballer trumpfen in Innsbruck auf!

Im Rahmen der Vorbereitung auf die heurige Nachwuchsmeisterschaft nahm die Spielgemeinschaft Waidhofen/Amstetten dieses Wochenende an den ASKÖ Bundesmeisterschaften in Innsbruck in der Kategorie U13 weiblich und männlich teil.

Und die lange Reise nach Tirol lohnte sich dann für die beiden Teams und ihre Trainer Franz Langwieser und Oliver Würnschimmel.

Das Burschenteam mit Hannes Langwieser, Alexander Spring, Elias Zacharias, Niki Winkelhofer, Sebastian Seisenbacher und Samuel Siebrecht legte am Samstag gleich richtig los, war eine eingespielte Klasse für sich und gab in den Samstag-Vorrunden-Spielen keinen einzigen Satz ab.

Die tolle Serie setzte sich am Sonntag bis ins Finale fort, in dem es gegen die VBK Wörtherseee-Löwen um den Bundesmeistertitel ging. Nach einem missglückten Start und einem 0:1 Satzrückstand drehten die Burschen von Trainer Franz Langwieser das Spiel aber noch herum und siegten im Entscheidungssatz 15:12.

 

Das U13 Mädchenteam mit den UVC Spielerinnen Ajla Hasic, Simone Hinterplattner, Marie Janotta , Sarah Mulalic, Sarah Pechgraber und Hannah Stutterecker hatte es in dem Feld der besten U13-Teams aus den Bundesländern in der Vorrunde ziemlich schwer. Ausbeute in den Vorrundenspielen am Samstag: 2 „Unentschieden“, 2 Niederlagen. Spannend dann das Spiel der Waidhofnerinnen um Platz 7 gegen Linz Steg. Ging der 1. Satz noch 19:25 verloren, zeigten sie im 2. Satz ihr wahres Können, gewannen klar 25:14 und sicherten sich so den ausgezeichneten 7. Platz bei diesem Bundesturnier.

Das könnte dich auch interessieren...