Sportunion Schinachwuchsläufer beim Konditionsbewerb erfolgreich

Die Wintersaison startete für die Schi-Nachwuchsrennläufer bereits am 12. September mit dem ersten Bewerb des NÖ Kinder-Talentecups 2015 und des NÖ Raiffeisenclub Nachwuchscups 2015. Dabei wurden im Rahmen des Konditionsbewerbes die sportmotorischen und koordinativen Fähigkeiten der Klassen U11 bis U 16 getestet. Der Bewerb gliederte sich in Hindernislauf, Slackline, Schubstart, Wechselsprint und Standweitsprung.

Von der Sportunion Waidhofen nahmen Florian Koch, Louisa Leidl, Thomas Hörndler, Moritz Hofmacher, Lena Offenberger und Elisa Hofmacher am Wettbewerb in der Michaela Dorfmeister Skimittelschule in Lilienfeld teil.

Lena Offenberger und Louisa Leidl zeigten mit hervorragenden Leistungen ihre tolle Formkurve und belegten Platz 2 in der Klasse U11 und U 14. Elisa Hofmacher und Thomas Hörndler verpassten mit Platz 4 knapp das Podest, sind aber ebenfalls hervorragend in Form.  Florian Koch und Moritz Hofmacher mussten sich als Jahrgangsjüngere leider mit Platz 8 und Platz 16 zufrieden geben.

In den nächsten Wochen werden die Jungathleten im Rahmen des Konditionstrainings der Sportunion Waidhofen weiter an ihrer Kraft und Ausdauer arbeiten, um im kommenden Winter auf Schnee erneut an die hervorragenden Ergebnisse der vergangenen Saison anschließen zu können.