Kurzfristig entschied sich Vicky Schenk bei der Duathlon World Serie in Weyer, wo auch die Österreichischen Meisterschaften im Duathlon ausgetragen wurden, an den Start zu gehen.
Vicky Schenk berichtet:
Die Entscheidung, ob ich nun starten sollte oder nicht, viel mir sehr schwer. Das große Saisonziel ist ja die Triathlon WM in Zell am See, nächstes Wochenende am 30 August.2015. Eher müde und mit dem Hintergedanken, nur einen schnellen Trainingslauf zu machen und dann wieder auszusteigen, ging ich am Sonntag um 11:10 Uhr ins Rennen.
Fast den kompletten ersten Laufsplit konnte ich mit der Favoritin Susanne Svendsen und Sandrina Illes mitlaufen, was mich natürlich sehr motivierte. Am Rad fing ich für meine Verhältnisse sehr verhalten an, konnte mich aber von Runde zu Runde steigern. Erst in der 2. Runde holte ich Sandrina Illes ein und ging auch gleich an ihr vorbei. Am Ende des Radsplits konnte ich mit 4,5 min Vorsprung in den abschließenden Lauf gehen. Ich versuchte, mir den Lauf so gut es ging einzuteilen, um Kraft für die kommende WM in Zell am See zu sparen. Natürlich hatte ich auch die Laufstärke von Sandrina Illes im Hinterkopf und so wusste ich, dass ich auch nicht zu viel taktieren und mich auf meinem Radvorsprung ausruhen darf.
Im Ziel war die Freude über den 2. Platz gesamt und den Staatsmeistertitel dann schließlich riesengroß.
Die Bundeshymne bei der Siegerehrung zu hören war dann der perfekte Abschluss eines erfolgreichen Tages.
Jetzt heißt es regnerieren, um bei der Triathlon WM in Zell am See voll angreifen zu können.
Nähere Infos und Fotos unter:www.sportunion-waidhofen-la-tria.com