Erfolgreiches Finale beim Auseetriathlon für das Projekt woman goes tri!

Es ist geschafft! Das Ziel der 13 Ladies und Triathlonrookies wurde beim 27. Auseetriathlon am 15. August mehr als erreicht.

Ein halbes Jahr gemeinsames Training, viele kameradschaftliche Erlebnisse innerhalb der Gruppe, manchmal auch viele Zweifel, dieser sportlichen Herausforderung auch gewachsen zu sein, gegenseitiges motivieren und Unterstützung von den Familienmitgliedern und Partnern, sind diesem erfolgreichen Finale vorausgegangen.

Aber nun zum Bewerb. Unter den 94 am Start stehenden Damen waren 25 himmelblaue woman goes tri Girls zu finden, die dem Startschuss entgegenfieberten. Souverän, mit bereits Triathlonerfahrung, unsere Mädels aus den Staffeln 2013 und 2014, aufgeregt und beherzt unsere 13 Triathlonrookies aus der heurigen Staffel 2015. So stürzten sie sich gemeinsam mit den Staffelteilnehmern um 10:36 Uhr in die Fluten. Der gefürchtete Schwimmsplit mit den Positionskämpfen im Wasser wurde von den Girls top gemeistert. Einige zeigten ihre Stärke am Rad, andere wieder im Laufsplit. Und so waren die woman goes tri-Mädels nach 750 m Swim, 20 km Rad und 5,1 km Lauf schließlich und endlich auch auf den vorderen Rängen zu finden.

Über Podestplätze freuten sich: Mühlbachler Julia (Platz 3 w-EK1), Barbara Taibon ( Platz 3 w-EK2), Elena Neunteufl ( Platz 1 w-Jun), Sabrina Gutenbrunner ( Platz 3 w-Jun), Monika Kimmeswenger ( Platz 2 w-Mas40),Herta Frehsner (Platz 2 w-Mas50).

Wertung Österr. Ärztemeisterschaft: Taibon Barbara ( Platz 1) Schmid Christine ( Platz 2).

Und auch der weibliche Nachwuchs im Waidhofner Triathlonsport ließ aufhorchen: die Sportunion -Girlies Kathi Böck ( swim), Louisa Leidl ( bike) Lena Haberfellner (run) zeigten eine starke Leistung. Als jüngstes Ladiesteam erkämpften sie Platz 8 in der Damenstaffelwertung.

Herzlichen Dank auch den Waidhofner Firmen IMC- Knapp Thomas, Fa. Pb-Elektrotechnik GmbH, Fa. Gildex, Physio Rieder, Fa. Filzwieser GmbH, Fa. Engelbrechtsmüller, Fa. Glaser, Fa. Wüstenrot, die mit ihrer Unterstützung den Einstieg der Frauen in den Wettkampfsport ermöglicht haben.

Die Begeisterung für den Triathlonsport ist bei allen Girls  weiterhin aufrecht und gemeinsam mit den beiden Trainerinnen Bettina Buder und Christa Hraby, sowie der Sportunion Waidhofen, wurde bereits das neue Ziel für 2016 ins Auge gefasst. So viel kann verraten werden – es wird heiß!

Nähere Infos und Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com

 

Das könnte dich auch interessieren...