Abenteuer Triathlon – Auf(s)bruch auf Alcatraz/San Francisco von Vadym Trykoz!

Sportunion Triathlet Vadym Trykoz hatte das Glück bei der Verlosung der begehrten Startplätze für diesen Triathlon in Amerika einen Startplatz zu ergattern. Er finishte ihn souverän in 2:35:00 Minuten auf Platz 23 in seiner Altersklasse. Dies bedeute den 117. Gesamtrang von 1.811 teilnehmenden Athleten!

Hier ein kurzer Auszug aus seinem  Bericht von diesem außergewöhnlichen Bewerb, an einem außergewöhnlichen Ort, unter herausfordernden Bedingungen:

San Francisco ist eine einmalige Stadt mit wirklich interessanten und ungewöhnlichen Klimabedingungen. Die Lufttemperatur bleibt fast über das ganze Jahr gleich. Gleich kühl oder gleich warm, dies ist so eine Gefühlsache für jeden. Jeden Tag pendelt die Lufttemperatur zwischen 16 und 23°C! Es ist immer nebelig in der Früh und immer windig am Nachmittag. 30km/h Wind ist jeden Tag üblich in San Francisco.

Das Wasser in der Bucht rund um San Francisco ist auch erfrischend. Die Wassertemperatur steigt nie über +15°C. Am Renntag betrug sie sogar nur +13°C.

Hier schwimmt man in Gesellschaft mit neugierige Seelöwen. Die Haifische kommen ganz selten zur Stadtbucht. Da besteht keine Gefahr für die Schwimmer ….so sagen halt die Einheimischen, die fast täglich hier schwimmen :)…..

 

……weiterlesen inkl. Fotos unter: www.sportunion-waidhofen-la-tria.com

Das könnte dich auch interessieren...