Luisa Leidl beim NÖ Nachwuchscup am Siegespodest

Waidhofner Nachwuchs auch am Semmering auf dem podest

 

 

Bei perfekten Pistenbedingungen und Kaiserwetter wurde am 15. Februar ein Bewerb zum NÖ Schüler Nachwuchscup am Semmering ausgetragen. Der Riesentorlauf stand ursprünglich bereits im Jänner am Programm, aber wie schon beim Weltcup im Dezember, waren die Pisten am Hirschenkogel damals nicht renntauglich.

 

Die Sportunion Waidhofen war in der Klasse U14 mit den Nachwuchsrennläufern Louisa Leidl, Thomas Hörndler und Florian Koch am Start. Louisa Leidl konnte mit Laufbestzeit in Durchgang 2 das Rennen für sich entscheiden und bei den Mädchen die Tagesbestzeit fixieren. Thomas Hörndler finishte am ausgezeichneten 8. Rang und war bestplazierter Mittelschüler ohne skisportlichem Schwerpunkt. Florian Koch schied leider im ersten Durchgang aus.

 

 

Foto:

 

Sportunion13: Louisa Leidl (Mitte) siegte am Semmering mit Tagesbestzeit bei den Mädchen

Das könnte dich auch interessieren...