Tolle Platzierung für das EFM/UVC Team beim Volleyball-Hobbyturnier!

Fit & Fun – Hobbyteam kommt immer besser in Schwung

Mit einem Mannschaftsdurchschnittsalter von 46 Jahren war das EFM/UVC Team beim Turnier in Hausmening letzten Samstag klar Erstplatzierter in der Alterswertung. Über den ganzen Tag zog sich das Turnier mit zehn Teams, aus dem die Waidhofner „Matadoren“ letztendlich als Fünftplatzierte hervorgingen. Dass man sich dabei gegen einige deutlich jüngere Mannschaften klar durchsetzte,  liegt auf der Hand.

Unter der Federführung von Kapitänin Marion Gleiß konnte das Team um Dominike Etlinger, Marion Gleiß, Winfried Rapatz, Klaus Preinfalk, Walter Grill und Matthias Prem nach einer schwächeren „Aufwärmphase“ seine Spielleistung deutlich steigern und musste sich danach nur mehr gegen den späteren Turniersieger aus Steinakirchen knapp geschlagen geben.

Womit wieder einmal bewiesen wäre: In der Volleyballmetropole Waidhofen gibt es nicht nur einen starke Jungtriebe,  auch der Stamm steht noch voll im Saft.