SPORTUNION Schülerracer starteten in Annaberg in die Skisaison
Von 3. bis 6. Jänner fand am Pfarrboden in Annaberg der Saisonauftakt für den niederösterreichischen Skinachwuchs statt. An den 4 Renntagen wurden ein Slalom, drei Riesentorläufe und ein Technikbewerb ausgetragen. Die SPORTUNION Waidhofen war mit der gesamten U14 und U16 Mannschaft am Start und konnte gleich zu Jahresbeginn mit super Leistungen überzeugen.
Begonnen wurde am 3. Jänner mit einem Slalom zu NÖ Schüler Nachwuchscup. Die Piste präsentierte sich in einem sehr guten Zustand und so konnte bereits beim ersten Bewerb auf hohem Niveau gefahren werden. In der Klasse U14 fuhr Florian Koch auf Rang 3, Loisa Leidl erreichte Platz 7. In der Klasse U16 schaffte Julian Wilhelm Rang 6. Tags darauf wurde bei Schneefall und tiefer Piste ein ÖSV-Punkte-Riesentorlauf ausgetragen. Lukas Bair starte in der Klasse U16 und sicherte sich Rang 3, Raimund Hüttenbrenner konnte die Klasse AK III für sich entscheiden. Unter schwierigen Wetterbedingungen wurden am 5. Jänner ein Riesentorlauf und ein Technikbewerb zum NÖ Raiffeisen Nachwuchscup ausgetragen. Florian Koch fuhr mit den Rängen 2 und 1 aufs Podest, ebenso wie seine Teamkollegin Loisa Leidl mit den Rängen 3 und 2. Tobias Hörndler fuhr in der Klasse U14 im Riesentorlauf auf Platz 9, Lukas Bair plazierte sich im Technikbewerb der Klasse U16 auf Rang 11. Abgeschlossen wurden die Bewerbe am 6. Jänner mit der Sportunion Landesmeisterschaft im Riesentorlauf. Mit 5 Klassensiegen durch Stefan Koch, Lena Offenberger, Sebastian Wilhelm und Florian Koch, sowie einem 3. Rang durch Julian Wilhelm konnten die SPORTUNION Nachwuchsracer ihre Renntage in Annaberg sehr erfolgreich beenden.
Bereits am 27. Dezember startete Louisa Leidl in ihre erste Schülersaison. Beim ausgezeichnet besetzten Salomon Junior Race in Steinach am Brenner fuhr sie mit Rang 2 auf´s Podest.