Toller 2. Platz für UVC Raika U12-Volley-Boys

Waidhofen beim NÖ-Großturnier ganz vorne dabei!

Bisamberg war diesen Sonntag Austragungsort des ersten U13-Großturnieres der jungen Saison. 11 Teams aus ganz NÖ waren da zum Vergleichstest angetreten und darunter – natürlich- auch ein Team des UVC Raika Waidhofen.

In den 3 Spielen der Gruppenrunde konnten sich die Waidhofner Volleyball-Nachwuchscracks, die „Routiniers“ Hannes Langwieser und  Alexander Spring sowie U13-Newcomer Niki Winkelhofer, troll einspielen.

Die Vorrundensiege auf einen Blick:

UVC Raika Waidhofen : U. Langenlebarn 1:0 (25:14)

UVC Raika Waidhofen : U. Bisamberg weibl. 1:0 (25:8)

UVC Raika Waidhofen : SVS Sokol weibl.1:0 (25:21)

Mit dem klaren Sieg in der 4-er-Vorrundengruppe ging`s in die Duelle um die Plätze 1 -3:

Auf gut Deutsch zweimal gegen Bisamberger Burschenteams:

UVC Raika Waidhofen/Y : U. Bisamberg II. 1:0 (25:17)

Im gleich anschließenden Spiel gegen das 2. Team aus Bisamberg war absolut tolles Volleyball zu sehen und beide Mnnschaften schenkten sich nichts ( gute Serviceleistung, souveräne Annahme, freches Aufspiel und effiziente Angriffe). Die schlechteste Leistung bot das heimische Schiedsgericht mit einigen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen für die Gastgeber. Somit ein ganz knappes 25:23 für die Hausherren und das Wissen bei den UVC-Spielern, eine überragende Leistung abgerufen zu haben.

UVC Raika Waidhofen/Y : U. Bisamberg I  0:1 (23:25)

Gratulation dem Team und Trainer Franz Langwieser zu diesem vielversprechenden Saisonstart!