Saisonstart für die UVC Raika U13-Volley-Teams

UVC Girls sammeln Erfahrung – UVC Burschen fordern schon den Landesmeister

Bei diesem ersten Turnier der Saison hatten es die U13-Girls des UVC mit den beiden Teams vom ASKÖ Purgstall zu tun. Das Team von Purgstall1 zeigte technisch schon tolles Volleyball und war eine Nummer zu groß. Deutlich knapper dann schon das Ergebnis gegen Purgstall 2. Da lagen die UVC-Girls im 2.Satz schon 8:1 in Führung, konnten dann aber den Vorsprung nicht in einen Erfolg ummünzen.

Wenn schon keinen zählbaren Erfolg, so wurde doch viel Erfahrung gesammelt. Für den UVC Raika Waidhofen im Einsatz: Ajla Hasic, Simone Hinterplattner, Marie Janotta, Sara Mulalic, Sarah Pechgraber und Ilvy Schauer.

Die U13-Volley-Burschen demonstrierten in Bisamberg, dass mit ihnen in dieser Saison in Nö zu rechnen sein wird:

UVC Raika Waidhofen : U. Waldviertel 2:0

Ein Spiel, in dem die UVC-Boys zeigten, was sie saunter Trainer Franz Langwieser und Coach Oliver Würnschimmel gelernt hatten.

UVC Raika Waidhofen : U. Bisamberg 0:2

Im Spiel gegen den regierenden Landesmeister mangelte es an letzter Konzentration und den UVC-Burschen wurden ihre Grenzen aufgezeigt.

UVC Raika Waidhofen : U. Felixdorf 2:0

In einer spannenden Partie rangen die Waidhofner Volleyballer die Gleichaltrigen aus dem industrieviertel knapp, aber verdient nieder und sicherten sich so den tollen 2. Platz in diesem Saisoneröffnungsturnier