1. u. 3. Platz für UVC-Teams bei bundesweitem ÖVV- U12/13 – Nachwuchsturnier

Auf nationaler Ebene ganz vorne mit dabei!

Ein guter Boden war diesen Samstag Linz, wo ein bundesweites Vorbereitungsturnier für die bevorstehenden U13-Meistrschaften stattfand. Unter den 8 Teams aus ganz Österreich mit dabei: die U13-Crew von Trainer Franz Langwieser mit Alexander Spring, Hannes Langwieser, Tobias Janotta, Thomas Müller-Guttenbrunn und Florian Prager.

Souverän meisterten die Waidhofner Nachwuchsvolleyballer die Gruppenphasen mit klaren siegen über Graz 2, Linz Steg1 und  Hartberg. Nervenaufreibend und spannend das vorentscheidende Kreuzspiel gegen Hartberg 2 (Stmk). Heiß umkämpft ging die Partie denkbar knapp 14:15 und 13:15 verloren. Dafür trumpften die Burschen dann im „Kleinen Finale“ auf, siegten klar über den UVC Graz und sicherten sich so den ausgezeichneten 3. Platz:

1.       Hartberg 2

2.       Hartberg 1

3.       UVC RAIKA Waidhofen/Y

4.       UVC Graz

Gratulation dem Team und alles gute für die beginnende Landesmeisterschaft!

Nachdem am Samstag die U13-Crew die Volleyballmetropole Waidhofen  mit einem 3. Platz toll vertreten hatten, griffen am Sonntag die U12-Volleyboys ins Geschehen ein. Wie toll die Waidhofner Volley-Truppe derzeit „drauf“ ist, zeigte sich dann schon in den Vorrunden, wo die UVC-Boys einen souveränen Siegeslauf hatten.

In der anschließenden Zwischenrunde war wohl das entscheidende Spiel für das aufstrebende UVC-Team von Trainer Franz Langwieser das Duell mit Hartberg. Aus der Außenseiterposition heraus lieferten die Waidhofner ein sensationelles Spiel und sicherten ich mit einem fulminanten 15:7 und 15:5 – Erfolg den Einzug ins Finale. Gegner: UVC Graz 1. Lange stand das dramatische Spiel auf des Messers Schneide, aber das bessere Ende hatten die UVCler für sich und gewannen im entscheidenden 3. Satz  viel umjubelt mit 15:14.

1.       UCV RAIKA Waidhofen/Y

2.       UVC Graz1

3.       Hartberg

4.       Kremstalvolley

5.       UVC Graz 2

6.       Linz Steg 2

Ein „Wahnsinnserfolg“, der die Stellung Waidhofens im gesamtösterreichischen Nachwuchsvergleich eindrucksvoll demonstriert.

Gratulation dem UVC-Quartett Hannes Langwieser, Alexander Spring, Niki Winkelhofer,

Elias Zacharias und seinem Erfolgstrainer Franz Langwieser