UVC Raika Volley-Herrenteam eilt von Sieg zu Sieg!

UVC-Herrenteam nach 2 Siegen im Waldviertel weiter ungeschlagen in der NÖ-Regionalliga

Nach dem Auftaktsieg gegen Amstetten stand diesen Samstag eine „volle“ Regionalligarunde auf dem Programm des UVC Raika Herren-Volleyballteams.

UVC Raika Waidhofen : U. Arbesbach 3:1 (26:24, 18:25, 25:21. 25:18)

Trotz eines missglückten Starts der jungen Truppe mit großem Rückstand zu Beginn, erfing sich das UVC-Team schnappte den Arbesbachern  im Finish noch den Satzgewinn weg. Unkonzentriertheit brachte im 2. Satz die Waldviertler wieder ins Spiel zurück. Doch im 3. Satz konterte wieder Waidhofen und zog 2:1 voran. Mit  starker Annahme und super Aufspiel machten die UVC-Youngsters im 4. Satz den Sieg perfekt.

UVC Raika Waidhofen : U. Aschbach  3:2   (16:25, 25:9, 21:25, 25:21, 15:10)

Gegen die routinierteren Aschbacher zeigte die junge UVC-Truppe zunächst zu viel Respekt, sodass der 1. Satz klanglos verloren ging. Eine Umstellung aufs 4:2-System und eine tolle Serviceserie von Christoph Langwieser brachten im 2. Satz den Ausgleich. Doch wieder war Aschbach im 3. Satz um die Nuance stärker. Mit dem Rücken zur Wand bäumten sich die Waidhofenr wieder auf, gewannen durch konsequenten Block und verbesserte Feldabwehr Satz 4 und ließen im Entscheidungssatz nichts mehr anbrennen.

Somit ein toller Erfolg, besonders der hart umkämpfte Sieg über die Landesliga erfahrene Crew aus Aschbach zählt viel, zu dem die junge Truppe rund um Kapitän Manuel Wagner und „playing coach“ Christoph Langwieser diesmal ohne ihren Trainer Franz Langwieser auskommen mussten.

In der NÖ-Regionalliga West ist man nun nach 3 Spielen ungeschlagen klarer Tabellenführer!