UVC Raika Volley-Damenteam feiert gelungenen Saisonstart

Sieg und Niederlage bei den Auftaktspielen zur NÖ-Regionalliga

Mit Spannung ging das aus den U17-Talenten und arrivierten Spielerinnen zusammengesetzte UVC Damenteam in das erste Spiel der Saison. In Aschbach warteten diesen Samstag die Teams von Nibelungengau und Aschbach.

UVC Raika Waidhofen : VMU Nibelungengau/Pöchlarn: 3:1 (25:27, 25:22, 25:21, 25:7)
Im ersten Satz hatte das Waidhofner Team rund um Kapitän Bettina Wagner noch so seine Startprobleme und verlor knapp. Schon im 2. Satz konnte die Truppe von Trainer Oliver Würnschimmel den Spieß umdrehen und knapp gewinnen. Der etwas klarere Erfolg im 3.Satz ließ die UVC-Damen dann immer sicherer werden, sodass sie im 4. Satz ihren Gegnerinnen keinen Funken einer Chance ließen uind mit 25:7 triumphierten.

UVC Raika Waidhofen: Aschbach 1:3 (17:25, 13:25, 25:22, 21:25)

Tabellenführer Aschbach war dann schon ein stärkeres Kaliber, das zeigte sich schon in den ersten beiden Sätzen. Und spürbar wurde da auch, dass das UVC-Team nicht in stärkster Besetzung antreten konnte. Doch ab dem 3. Satz spielten die UVC-Volleygirls wieder auf gleicher Augenhöhe und holten sich mit toller kämpferischer Leistung und einem Plus in der Feldabwehr den 3. Satz mit 25:22. Schade dann, dass im 4. Satz nach ausgeglichenem, spannenden Spiel das Waidhofner Team die entscheidenden Points in der Schlussphase nicht machen konnte und so statt des Einstandes die Niederlage rausschaute.

Fazit: In diesem Waidhofner Team ist noch viel Potential drinnen. In der Tabelle liegen die Waidhofnerinnen zunächst auf Platz 3 und haben immerhin den Zweiplatzierten Pöchlarn geschlagen.

Man darf auf die nächste Spielrunde am Samstag, 23. November in Amstetten gespannt sein.