UVC Raika Nachwuchs-Volleygirls spielen beim Int. Turnier in Baden-Württemberg

Auch Holzgerlingen kennt nun die NÖ-Volleyballmetropole Waidhofen/Y

Schon zum zweiten Mal ist die Nachwuchsgruppe weiblich von Trainer Oliver Wünschimmel beim großen Int. Volleyballturnier in Gerlinghausen (nahe Stuttgart) als einziger österreichischer Vertreter dabei.
Allein 16 Mannschaften nahmen am U18-Bewerb teil, der am Samstag in einem Modus mit 2 Sätzen zu 12 Minuten über die Bühne ging. Dabei gab es gegen VC Hilla,
VC Gotha und gegen das Heimteam von Holzgerlingen jeweils ein Unentschieden, die schlechtere Punktverteilung ergab dann Platz 3 in der Gruppenphase. 2 Siege über TSV Höpfingen und Esslingen sowie eine Niederlage gegen Ochsenhausen sicherten den UVC-Girls haarscharf einen Top-Ten-Platz. Ein tolles Ergebnis bei der Dichte des Feldes.
Fortsetzung am Sonntag mit dem U-18 Bewerb. In der 3er-Gruppe gab es zunächst einen Sieg gegen Burladingen, dann eine Niederlage gegen Offenburg und somit den 2.Gruppenplatz. Im Kreuzspiel hieß der Gegner VC München. Und da waren die UVC-Girls in den beiden Sätzen lange vorne, konnten aber im entscheidenden Moment nicht punkten. Somit ging es nach dieser Niederlage „nur mehr“ um die Plätze 9-16. In den folgenden 3 Spielen gingen aber alle Ergebnisse für die UVC-Girls mit 2:0 Siegen aus, und somit erreichte man von
24 gestarteten Mannschaften den tollen 9. Rang!
Für den Erfolg verantwortlich: Buder Sarah, Drani Bettina, Dreni Katarina Merkinger Simone, Pschorn Victoria, Wagner Bettina und Wenger Lisa.