3. Platz in der NÖ Regionalliga für UVC Raika Waidhofen Volleyteam

15: 11 im “Golden Set” entscheidet zugunsten von Waidhofen/Y

Nach dem klar 3:0 gewonnenen Heimspiel fand jetzt das alles entscheidende Retourspiel um den 3. u. 4. Platz in der NÖ Regionalliga in St. Pölten statt. Das junge UVC-Volleyteam strotzte vor Spielbeginn voll Selbstvertrauen und Kampfeswille.

U. St. Pölten : UVC Raika Waidhofen : 3:1 (25:23, 25:20, 13:25, 26:24)

Und dann wurde es noch ganz, ganz spannend. Wegen mangelhafter Serviceleistung und taktischer Unstimmigkeiten ging gleich mal der erste Satz (wenn auch knapp) verloren und auch im 2. Satz waren die Waidhofner nicht in der Lage, das Blatt zu wenden.

Ein Hoffnungsschimmer dann im 3.Satz: Nach gelungener Umstellungen in der Mannschaft agierten die Waidhofner taktisch besser und punkteten durch guten Blockleistung zum klaren 25:13-Sartzerfolg. Einige unnötige Eigenfehler verhinderten aber im 4. Satz den Tourn-around, das Spiel war mit 1:3 verloren und ein „Golden Set“ erforderlich.

Und da waren die Jungs von Trainer Franz Langwieser voll konzentriert bei der Sache, erkämpften von Anfang an eine knappen Vorsprung und ließen sich den bis zum viel umjubelten 15:11 nicht mehr entreißen. Damit 3. Platz in der NÖ Regionalliga, ein Erfolg des gesamten UVC-Kollektivs, ein Erfolg das für die junge Mannschaft viel für die Zukunft verspricht.

Gratulation zum Erfolg dem Erfolgstrainer Franz Langwieser sowie der gesamten UVC Crew mit
Kapitän Matthias Dittrich (Mittelblock),
Playing Coach David Reichartzeder (Aufspiel),
Manuel Wagner (Außenangreifer),
Yannick Scharenthorer (Diagonal), Alex Huber (Diagonal),
Philip Hofmacher (Außenangreifer),
Jan Flügel (Mittelblocker),
Simon Schauppenlehner (Außenangreifer)
und in der ungewohnten Liberorolle Christoph Langwieser.

Das könnte dich auch interessieren...