LATUSCH 2013

Am Mittwoch, 1. Mai 2013, fanden in Krems an der Donau die
38. Landesjugendwettkämpfe LATUSCH statt.

36 begeisterte Kinder/Schüler/Jugendliche der Sportunion Waidhofen fuhren mit einem Bus früh morgens zu den Wettkämpfen, die ganztags am Sportplatz Strandbadstraße in Krems ausgetragen wurden.

Die Kinder kämpften, turnten, wetteiferten um jeden Punkt…. und gaben mit Sicherheit ALLES!

Ein tolles UNION und Eltern- Betreuerteam stand voll im Einsatz und Betreuung unserer tapferen und tüchtigen Sportler.

Jedes Team wurde von einem Erwachsenen betreut und mental unterstützt.
An dieser Stelle sei den Hauptverantwortlichen und Hauptorganisatorinnen
Susanne Stütz und Karina Böck   herzlich für die tolle Vorbereitung und den perfekten Ablauf herzlich gedankt!
Dank auch allen Eltern und dem tollen TURNER Team der UNION:
Peter Schürer, Ulrike Feigl-Schöttner, Armin Stütz, Hannah Rohringer, Kristina Böck!

Was ist LATUSCH?

Das LATUSCH-Abzeichen der SPORTUNION wird durch einen Neunkampf in folgenden Sparten erworben

Ein Team besteht aus maximal 4 Personen, von denen die drei mit der höchsten Gesamtpunktezahl für die Mannschaftswertung herangezogen werden. Die Punkte werden anhand alters- und geschlechts-spezifischer Tabellen vergeben.
Für das Goldabzeichen benötigt man 300 Punkte, für Silber 200 Punkte und für Bronze 100 Punkte.

Folgende Klasseneinteilungen wurden bewertet:

Schüler männlich
Schüler weiblich
Jugend männlich
Jugend weiblich
Jugend mixed
All mixed
Oldies

Leider lagen bis zur Erstellung dieses Berichtes noch KEINE Ergebnisse der Gesamtwertung vor.
Folgender Link führt zu den Ergebnissen:

www.sportunion.at/start.php

Fotos gibt es unter  folgendem Link:

plus.google.com/photos/103638723950851499152/albums/5873378087014885489

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!!