UVC Damen-Volleyteam steht mit einem Bein im NÖ Viertelfinale!
Nach dem 3:1 gegen SV Schwechat vor Heimpublikum am 16. Feber ging das Retourmatch diesen Mittwochals Abendspiel in Schwechat über die Bühne:
UVC Raika Waidhofen : SV Schwechat 3:2
Um Kampf um den Einzug ins Viertelfinale der 1. Landesliga hatten zu Beginn die Schwechaterinnen mit 25:20 die Nase vorn. Nach einem 1:1 Ausgleich gingen die Gegnerinnen erneut 2:1 in Führung – der Waidhofner Aufstieg damit extrem in Gefahr. Doch durch eine Kraftanstrengung schaffte das Team um Spielertrainerin Julia Tejral mit 25:16 den Ausgleich und in einem dramatischen Finale mit 15:12 auch den Erfolg im Entscheidungssatz. Somit war der Aufstieg ins Viertelfinale Wirklichkeit!
UVC Raika Waidhofen: U. Zwettl 3:0
Am Samstag empfingen das Waidhofner Damenteam NÖ Viertelfinalgegner U. Zwettl und setzte seinen Erfolgslauf eindrucksvoll fort: Schon im ersten Satz bot die Heimmannschaft ihren tollen Fans eine eindrucksvolle Show und mit 25:10 ein Top-Satzresultat. Dieses klare Satzergebnis rüttelte die Gegnerinnen aus Zwettl offensichtlich wach, und so boten sie im zweiten Satz deutlich mehr Gegenwehr. Doch die Devise "Angriff ist die beste Verteidigung" ging den Waidhofnerinnen auch in diesem Satz voll auf. Satzerfolg mit 25:22 Auch der dritte Satz gestaltete sich dann noch einmal äußerst spannend. Dem Publikum wurden lange Ballwechsel, kräftige Angriffe und Gustostückerl in der Feldverteidigung geboten und obendrauf der Satz- und Matchball zum 25:23.
Für den Erfolg verantwortlich: Christina Hornbachner, Lucia Kößl, Schauppenlehner Anna und Sarah, Schörghofer Claudia, Tejral Julia, Teufel Sandra, Wagner Hanna.
Sollten die Waidhofner Damen auch das Rückspiel in Zwettl (9.3.) gewinnen, so stehen sie – unglaublich aber wahr – im Halbfinale der Ersten Landesliga. Einfach ein Traum…