Landesmeistertitel und Podiumsplätze für SPORTUNION Racer

2 Landesmeistertitel RTL für Nachwuchsrennläufer

Von 16. bis 17. Februar wurden am Semmering die NÖ Landesmeisterschaften der Schüler in den Disziplinen Slalom und Riesentorlauf ausgetragen. Gefahren wurde auf der Südhangpiste und für die Sportunion Waidhofen waren Lukas Bair, Paul Pöchgraber und Daniel Raab am Start.

 

Begonnen wurde am Samstag mit dem Slalom in 2 Durchgängen. Lukas Bair fuhr nach fehlerhaftem 1. Lauf einen guten 2. Durchgang und sicherte sich Rang 15 in seiner Altersklasse. Paul Pöchgraber und Daniel Raab zeigten eine starke Leistung und sicherten sich in ihren Altersklassen mit Rang 2 den Vizelandesmeistertitel.

 

Noch stärker präsentierten sich die jungen Waidhofner beim Riesentorlauf am Sonntag. Lukas Bair schaffte mit Rang 6 ein Top-Ergebnis und Paul Pöchgraber und Daniel Raab waren an diesem Tag nicht zu schlagen. Die beiden Youngsters sicherten sich unter ihren Jahrgangskollegen jeweils den Landesmeistertitel.

Das könnte dich auch interessieren...