Training auf der Forsteralm

SPORTUNION Nachwuchs trainierte auf der Forsteralm!

In den Semesterferien trainierten die Kinder- und SchülerrennläuferInnen der Sportunion Waidhofen auf der heimischen Forsteralm. Trotz der Schneeknappheit auf den Pisten fanden die Youngsters sehr gute Bedingungen vor und konnten 2 gute Slalomtrainingstage auf der perfekt präparierten Kunstschneepiste beim Lift 1C absolvieren. Da am 16. Februar der Kinderparallelbewerb des Raiffeisen Eisenwurzen Kindercups auf der Forsteralm gastiert, konnten sich die Kids damit einen kleinen „Heimvorteil“ erarbeiten. Ein großer Dank gebührt dafür dem Team der Forsteralm Liftgesellschaft, das dem engagierten Verein immer wieder beste Trainingsbedingungen ermöglicht.

 Beim Riesentorlauftraining in Lackenhof stürzte der Schülerracer Fabio Kohout schwer und zog sich einen Bruch des Schien- und Schlüsselbeins zu. Er fällt damit für die restliche Saison aus. Das gesamte Wintersportteam der Sportunion sowie Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner wünschen Fabio alles Gute und schnelle Genesung!

 

 

Das könnte dich auch interessieren...