Plätze 1, 2, 3, 6, 10, 11 sprechen eine klare Sprache
12 Teams aus NÖ-Ost, von Purgstall über Pöchlarn bis zum St. Pöltner Raum, waren diesen Sonntag nach Waidhofen in die Sporthalle gekommen, um am ersten U-11 Großturnier des neuen Jahres dabei zu sein. Darunter auch 6 Teams vom Heimverein UVC Raika. Und wieder einmal zeigte sich die tolle Nachwuchsarbeit beim UVC Raika, die dieses Turnier mit den Plätzen 1, 2, 3. 6, 10, 11 beherrschte.
Zum ersten Mal überhaupt bei einem Turnier waren die beiden UVC-Mädchen Teams. Natürlich hatten sie es gegen die etwas routinierteren Burschen-Teams nicht leicht. Dennoch belegte das Newcomer-Duo Simone Hinterplattner / Berivan Cagiran den 11. Rang knapp hinter dem Team UVC 6 (Valerie Winkelhofer und Hannah Stutterecker), das mit 2 Siegen (u.a. über Purgstall) auf einen Top-Ten-Platz kam.
Im Mittelfeld platzieren konnte sich die UVC-Burschenmannschaft Moritz Forster, Moritz Hofmarcher. Und auf den Stockerlplätzen landeten –erraten- nur UVC Raika Heimteams.
Auf Rang 3, somit quasi Bronze, das UVC Nachwuchs-Duo Florian Prager, Niki Winkelhofer (das damit auch das beste Team der Leistungsklasse 2 war). Im total spannenden Finalkrimi schließlich konnte sich diesmal UVC 2 (Benedikt Forster, Tobias Janotta) gegen das favorisierte Team UVC 1 (Hannes Langwieser, Alexander Spring) mit 25:23 durchsetzen und diesmal den Turniersieg ergattern.
Gratulation den Teams und ein Dank an Turnierleitung und Helfer (war man doch für Melk, das die Organisation nicht schaffte, kurzfristig eingesprungen) sowie an die tollen Coaches und Betreuer des Waidhofner Volleyball-Großklubs UVC Raika