Patrick Brachner beim Städt-FIS-Slalom in Turnau am Start

Nach dem Weltcup-Slalom in Zagreb, wo der Union-Waidhofen-Läufer Patrick Brachner mit Nummer 74 mit der extrem schlechten Piste wie viele Racer in diesem Bereich zu kämpfen hatte und ausfiel, fanden am 12. und 13. Jänner in der Schwabenbergarena in Turnau, Steiermark zwei auch international gut besetzte Städte-FIS-Slaloms statt.

Am Samstag ging das Rennen bei leichtem Schneefall und Minusgraden auf einer sehr knolligen Kunstschneepiste über die Bühne. Mit Startnummer 6 lag Patrick Brachner im ersten Durchgang nur 7 Hundertstel hinter dem Führenden auf Platz 3. Beim zweiten Durchgang, auf sich stark verschlechternder Piste, blieb bei ihm die Zeit nicht stehen, auch die Hilfszeitnehmung zeigte keine eindeutigen Ergebnisse, er landete nach längeren Analysen auf Rang 5.

Am Sonntag, beim zweiten, noch etwas besser besetzen Slalom, ging Brachner bei bewölktem Wetter, aber ansonsten genau gleichen Bedingungen wieder mit Startnummer 6 ins Rennen.

Nach gutem ersten Lauf lag er an zweiter Stelle. Der zweite Durchgang war extrem in der Falllinie gesetzt, was ihm nicht ganz so liegt, er verlor noch einen Platz und klassierte sich auf dem dritten Rang. Sieger wurde der ehemalige ÖSV-Läufer Benjamin Pölzgutter aus der Steiermark.

Das könnte dich auch interessieren...