Waidhofens UVC Raika U11-Volleynachwuchs beherrscht U11-Regionalturnier

Zwei erste Plätze und ein zweiter Platz zeugen von Waidhofens Nachwuchsstärke

Wieder einmal bestätigte sich der legendäre Sager von Bürgermeister Wolfgang Mair, Waidhofen sei einfach eine „Volleyballmetropole“, und zwar diesen Sonntag beim U11-Regionlaturnier in der Waidhofner Sporthalle.

Insgesamt 16 Teams von Purgstall über Melk bis St. Pölten waren dabei und – wieder einmal, oder schon erwartungsgemäß? – trumpften die UVC Teams mit zwei ersten Plätzen und einem zweiten auf.

Ganz groß spielten die beiden UVC Burschenteams in der Leistungsklasse 2 („Beginners“) auf. Sowohl das Team UVC 3 als auch UVC 4 gewannen alle 3 Gruppenspiele und die beiden Kreuzsspiele und standen dann einander im Finale gegenüber, das somit ein internes UVC-Duell wurde. Nach spannendem Spiel stand fest: 1. Platz und somit Turniersieger: das UVC-Newcomer-Duo Florian Prager und Niki Winkelhofer. 2. Platz unter den 8 Teams: das Team UVC 3 mit Moritz Forster und Moritz Hofmarcher.

Ähnlich toll das Ergebnis in der stärkeren Leistungskategorie 2: Da erreichte unter den 6 gemeldeten Teams die Mannschaft UVC Raika 2 (Benedikt Forster, David Hornbachner und Fabian Janotta) Rang 4, während das UVC 1er-Team ( Hannes Lamngwieser und Alexander Spring) von ganz oben vom Siegespodest strahlte.  

Somit 1. Platz für die UVC-Nachwuchscracks Hannes Langwieser und Alexander Spring. Gratulation allen UVC-Teams sowie Burschen-Nachwuchs-Trainer (u. Turnierleiter) Franz Langwieser!

Das könnte dich auch interessieren...