UVC Raika Regionalliga-Volleyherren auf Siegeswelle

Auch Arbesbach war der aufstrebenden Herren-Crew von Trainer Franz Langwieser nicht gewachsen!

Eindrucksvoll bestätigte diesen Samstag das UVC Raika Herrenteam seine Aufwärtstendenz in dieser Saison vor tollem Heimpublikum

UVC Raika Waidhofen : U. Arbesbach 3:0

Ein fulminanter Beginn für die junge Truppe von Trainer Franz Langwieser. Da klappten im ersten Satz das Aufspiel und die Angrifffe und Simon Schauppenlehner steuerte viele Punkte mit seinem Service bei. Somit ein klarer 25:14-Auftakt.

Spannend dann der 2. Satz, da die Arbesbacher einige leichtfertige „Geschenke“ der Waidhofner annahmen und erst im Finish mit 26:24 in die Schranken gewiesen werden konnten.

Konsequenter dann das Spiel der UVC-Crew in Satz 3, in dem der Gegner nie wirklich gefährlich werden und mit 25:21 gewonnen werden konnte.

Fazit vom Trainer : Das konsequente Training der letzten Wochen bezogen auf Service und Annahme hat sich bezahlt gemacht, und die junge Mannschaft lernt mit schwierigen Situationen umzugehen“.

Ein Generallob fürs gesamte Team: Simon Schauppenlehner, Jan Flügel, Florian Buchmasser, Yannick Schwarenthorer, Christian Werner, Christoph Langwieser, Matthias Dittrich, Philip Hofmacher, Julian Prömer, Alexander Huber