UVC Raika Volley-Landesligadamen siegen gegen Ternitz klar!

Wieder einen Schritt der Tabellenführung näher

Absolut gelohnt hat sich die lange Reise des UVC Damenteams diesen Samstag nach Ternitz, denn da setzte sich der tolle „Lauf“ der Waidhofnerinnen beeindruckend fort.

UVC Raika Waidhofen : ATSV Ternitz 3:0 (25:19,25:14,25:22)

Zu Beginn fiel es den UVC-Damen nicht leicht, sich auf den unbekannten Gegner einzustellen, weil die Angriffe der Gegnerinnen anfangs überraschten und unberechenbar waren. Doch Mitte des ersten Satzes kam das UVC-Sextett immer besser ins Spiel, setzte das Heimteam mit konzentriertem Spiel und starken Angriffen immer mehr unter Druck und entführte so relativ klar schon den ersten Satz.

Den 2. Satz begannen die Waidhofnerinnen wie aus der Pistole geschossen. Eine schnelle 7:0-Führung wurde zu einem überlegenen 25:14-Satzerfolg weitergeführt.

Schon den sicheren Sieg vor Augen, schlichen sich in Satz 3 einige Unkonzentriertheiten in Spiel, sodass die Gegnerinnen noch einmal aufkamen, ehe sich auch in diesem Satz die bessere Mannschaft aus Waidhofen knapp durchsetzte.

Kapitän Hanna Wagner zum Erfolg: „Eine tolle Teamleistung von allen sechs Spielerinnen. Da kommt natürlich Vorfreude auf die Rückpartie am Samstag 24. Nov ab 15 Uhr in der Waidhofner Sporthalle auf!“