Stadtmeisterschaften 2012

Lukas Sieghartsleitner Stadtmeister 2012

Von 21. bis 23. September 2012 fanden auf der Anlage des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs                   die Tennis Stadtmeisterschaften statt. Die Turnierleiter Paul Schörghofer, Alfred Oberbramberger und Heinz Reichartzeder konnten sich über ein tolles Teilnehmerfeld von insgesamt 65 Spielern in den einzelnen Bewerben freuen. In zwei Herren Hobbybewerben sowie dem Herren Haupt- und B – Bewerb duellierten sich 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Aufgrund der Wetterverhältnisse mussten die Spiele am Samstag und Sonntag in die Halle verlegt werden, was der Stimmung unter den Akteuren allerdings nichts anhaben konnte. In den beiden Hobbybewerben, die sich nach Spielstärkegrad unterschieden, wurden die Stadtmeister in spannenden, knappen Gruppenspielen und anschließenden Finalspielen ermittelt. Den Titel Hobby 2 Stadtmeister 2012 sicherte sich Florian Bläumauer der sich im Finale mit 6:4 6:4 gegen Max Müller Gutenbrunn durchsetzen konnte. Den Wettstreit um den Sieg in der Gruppe Hobby 1 konnte Ernst Zarl für sich entscheiden. Vizestadtmeister Hobby 1 wurde Offenberger Walter der sich Ernst Zarl erst im dritten Satz geschlagen geben musste. Im Hauptbewerb der Herren versuchten 16 Spieler die Stadtmeisterschaft für sich zu entscheiden. All jene die dabei in der ersten Runde ausschieden, kämpften danach in einer sehenswerten Konkurrenz um den Stadtmeistertitel im B – Bewerb. Dort setzte sich in eindrucksvoller Manier Jan Linhart durch. Im  Finale bezwang er Gerhard Langsenlehner glatt mit 6:1 6:0. Im Hauptbewerb erreichten die vier erstgesetzten Spieler im Feld das Halbfinale, in welchem sich die Favoriten keine Blöße gaben und klar ins Finale einzogen. Lukas Sieghartsleitner besiegte Paul Schörghofer mit 6:1 6:3 und Simon Schörghofer fuhr gegen Ondrej Breza mit 6:0 6:1 den Sieg im zweiten Halbfinale ein. Damit gab es eine Neuauflage des Vorjahresduells um den Titel des Waidhofner Stadtmeisters. Simon und Lukas, die in diesem Turnier eine Klasse für sich waren, lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Die Finalisten boten den Zusehern ein großes Endspiel mit packenden Ballwechseln. Lukas Sieghartsleitner konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und siegte im Finale mit 6:4 und 6:2. Die Stadtmeisterschaft 2012 war wieder einmal eine tolle Veranstaltung und vielen spannenden und  großartigen Begegnungen.

Ergebnisse Jugend:

Mädchen U10: 1. Theresa Elsner,2.Platz Linda Stockinger, 3. Platz Patricia Kündl

Mädchen U12: 1. Teresa Tazreiter, 2.Corine Dieminger, 3. Tina Gleis

MädchenU14:1.Cornelia Roseneder,2.Iris Reichartzeder, 3.Hannah Dieminger