Bundesligaspiel am 9.9. um 11.00 Uhr gegen Klagenfurt

Nach dem die UTC Volksbank Tennis Damen ja voriges Jahr den Aufstieg in die höchste Spielklasse in Österreich geschafft haben, beginnt nun kommende Woche das Abendteuer 1. Bundesliga. Gespielt wird die 1. Bundesliga zuerst in 2 vierer Gruppen und dann mit oberem und unterem Play Off. Waidhofen/Ybbs spielt in der Gruppe mit den sehr starken Gegnern Innsbruck, Klagenfurt und Klosterneuburg. Der UTC VB Waidhofen hat sich dazu entschlossen die 1. Bundesliga im Prinzip mit dem Kader zu bestreiten mit dem man den Aufstieg geschafft hat. Man hat auf das Verpflichten von teuren Legionärinnen verzichtet,  ist sich aber natürlich auch bewusst das, man mit dieser Mannschaft ums Überleben kämpfen muss, da ja die Gegner fast nur mit starken Ausländerinnen spielen werden. Waidhofen/Ybbs spielt mit folgendem Kader, Iveta Gerlova, Patricia Haas, Jenny Schmidt, Anna Högn, Madlene Piringer, Sabine Reiter und Vanessa Wundsam. Das 1. Spiel findet am 7.9. in Innsbruck, das 2. Spiel am 9.9. um 11Uhr in Waidhofen/Y gegen Klagenfurt und das 3. Spiel am 11.9. in Klosterneuburg statt.