ÖTV Turnier 2012

Top besetztes ÖTV Turnier in Waidhofen

UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs

Herren ÖTV Turnier

Von 11.-15.8.2012 fand auf der Tennisanlage der SPORTUNION Waidhofen/Ybbs bei bestem Tenniswetter das 18. Waidhofner Herren ÖTV Tennis Turnier statt. Turnierleiter Heinz Reichartzeder konnte sich heuer über ein sehr starke Besetzung des Turnieres freuen. So waren mit dem an Nr.1 gesetzten Vizestaatsmeister Mario Haider Maurer Nr. 8 der ÖTV Rangliste noch weitere 10 Top 50. Spieler am Start. Bis auf den an Nr.2 gesetzten Stefan Hirn der sich überraschen gegen den St. Pöltner Bilcik geschlagen geben musste setzten sich in den ersten beiden Runden des Hauptbewerb jeweils die Favoriten klar durch. Sehr stark präsentierte sich der Waidhofner Jan Poskocil. Mit klaren 2 Satz Siegen kämpfte er sich sich bis ins Halbfinale vor und musste sich erst dort denkbar knapp mit 7:6 7:5 gegen Lucas Hejhal (ÖTV Nr.22) geschlagen geben. Mit diesem Erfolg wird er in der nächsten ÖTV Rangliste bereits unter den Top 30 Spielern aufscheinen. Ein tolles Turnier spielte auch der erst 17 jährigen Amstettner Dominic Weidinger der sich bis ins Viertelfinale vorkämpfte und sich dort ebenfalls Lucas Hejhal knapp in 3 Sätzen geschlagen geben musste. Auf der anderen Rasterhälfte erreichte Mario Haider Maurer ohne Satzverlust das Halbfinale. Dort gewann er in einer sehr engen Partie nach 3:5 Rückstand im dritten Satz  noch mit 3:6 6:3 7:6 gegen den Vorjahresfinalisten Dominic Hejhal. Im Finale bezwang er dann Lucas Hejhal in einem tollen Spiel mit 6:4 6:0 und holte sich somit schon den fünften Turniersieg in Waidhofen/Ybbs.

Bei der anschließenden Verlosung der Riesentombola gewann Max Langergraber den 1. Preis einen Urlaub für 2 Personen im Mondi 4 Sterne Club am Grundlsee. Den 2. Platz ein Wochenende für 2 Personen in der Terme Laa gewann Thomas Üblackner.