Am Vortag des Mostiman Triathlons in Wallsee haben an dem Supaman Triathlon (200m Schwimmen, 13 km Rad, 3 km Laufen) etliche Athletinnen und Athleten der Sportunion Waidhofen teilgenommen
Diese Kurzdistanz ist vor allem für jene Sportlerinnen und Sportler gedacht, die in die Triathlonszene nur hineinschnuppern wollen bzw. denen die gesamte olympische Distanz nicht in den Trainingsaufbau für einen anderen Wettkampf hineinpasst.
Um nichts weniger ernst wird so ein Wettkampf genommen. Das Wetter hat perfekt gepasst, nachdem eine bedrohliche Gewitterwolke knapp vor Wallsee abgebogen ist.
Bei diesen Distanzen gibt es natürlich nur von der ersten Minute an ‚Vollgas’, wobei sich diese Vollgasminuten dann auch ordentlich hinziehen. Die Gesamtzeiten lagen bei den Waidhofnern so zwischen 41 und 52 Minuten.
Bei den Damen der volle Erfolg – Renate Reingruber hat den Rückstand nach dem Schwimmsplit mit einer perfekten Rad- und Laufleistung locker aufgeholt und die Gesamtwertung der Damen für sich entschieden. Das ‚erste Mal’ hat sich Sonja Schedlbauer in diese Wettkampfart hineingewagt. Alles gut gelaufen, der 4. Rang in der Klasse Elite-2 ist hervorragend. Die Aufregung hat sich gelohnt.
Bei den Herren hat Rene Vojtek zugeschlagen. Achter Gesamtrang und Klassensieg – was will man mehr. Manfred Weis konnte als hervorragender 2. seiner Klasse finishen und für Franz Reingruber wurde ‚das erste Mal’ mit einem 5. Klassenrang belohnt.