UTC Spielberichte

Hart umkämpfter Sieg gegen Mauer

Hart umkämpfter 5:4 Sieg gegen Mauer

4 von 7 Gruppenspielen in der Kreisliga B sind absolviert und die Waidhofner Herren der 2er Mannschaft sind nach wie vor ungeschlagen. Die Einzel 3 bis 6 gingen an die Heimmannschaft. Alfred Oberbramberger setzte sich nach Verlust des ersten Satzes bei brütender Hitze mit einer kämpferisch starken Leistung in 3 Sätzen durch. Paul Schörghofer, Philipp Bliem und Rudolf Oberbramberger konnten ihre Spiele in 2 Sätzen gewinnen. Vor den Doppelspielen stand die Partie 4:2 für die Waidhofner Truppe. Oberbramberger Alfred und Sieghartsleitner Günther mussten sich so wie Fritz Auer und Philipp Biem im Doppel ihren Gegnern aus Mauer geschlagen geben. Für den Endstand von 5:4 sorgten Paul Schörghofer und Rudolf Oberbramberger die sich klar in 2 Sätzen durchsetzen konnten.

Herren III verliert Hitzeschlacht in Neumarkt mit3:6
Die Brüder Wundsam Alexander und Wundsam Luca trotzten der Hitze und holten die drei Punkte gegen Neumarkt. Sie gewannen ihre Einzelpartien und spielten auch im Doppel ihre Gegner an die Wand. In beeindruckender Form holten die beiden die Wichtigen 3 Punkte dieser Begegnung.
Das restliche Team musste sich der enormen Hitze und dem starkem Gegner geschlagen geben.

Damen 2 Kreisliga A
Damen 2 auf Meisterkurs
Auch die vergangenen zwei Meisterschaftspartien konnten die Damen 2 des UTC in souveräner Manier für sich entscheiden. Am 9. Juni 2012 spielten die Waidhofnerinnen gegen die Damen des BSG Mauer 1. Aufgrund des Schlechtwetters erklärten sich die Gegnerinnen bereit in die Halle nach Waidhofen auszuweichen und hier konnten Anna Högn, Madlene Piringer, Sabine Reiter, Regina Hackl und Herta Krenn einen klaren 7:0 Sieg feiern.

Vergangenes Wochenende spielten die Damen bei hochsommerlichen Temperaturen gegen den TC Blindenmarkt 1. Die Nummer 1 Madlene Piringer gewann nach leichten Startschwierigkeiten ihr Spiel in drei Sätzen. Sabine Reiter, Vanessa Wundsam, Gabi Berger und Sandra Nosofsky konnten ihre Partien klar in zwei Sätzen nach Hause spielen. Nach der 5:0 Führung waren die beiden Doppelspiele nur mehr Formsache. Vanessa Wundsam und Regina Hackl mussten sich leider dem 1er Doppel aus Blindenmarkt in zwei Sätzen geschlagen geben und somit ging ein Punkt an die Mannschaft aus Blindenmarkt.

Mit diesen beiden Siegen und den 6 Punkten für die Tabelle ist man dem Saisonziel, der Aufstieg in die Landesliga B, einen großen Schritt näher gekommen. Kommenden Samstag geht es nun auf der Anlage des UTC gegen den Tennisclub St. Valentin 1 um den Kreismeistertitel

Senioren Landesliga 45+
7:0 Sieg gegen Wr. Neustadt

Das 4. Spiel der Landesliga Herren +45 wurde auf der Anlage des UTC Volksbank Waidhofen/Ybbs gegen Wr. Neustadt ausgetragen. UTC Volksbank Senioren spielten mit der Aufstellung Alfred und Rudi Oberbramberger, Thomas Högn, Martin Roseneder und Heinz Reichartzeder. Die ersatzgeschwächten Gäste waren nach den Singles bereits mit 0:5 im Rückstand. Damit war bereits vor den Doppelspielen der erste Erfolg der diesjährigen Meisterschaft und wahrscheinlich der Klassenerhalt geschafft. Endstand 7:0.

Burschen U12 Landesliga A
U 12 siegt auch auswärts gegen den TC Tulln 5:1

Das vierköpfige U12 Team von Waidhofen bleibt weiterhin unbesiegt. Auch das Rückspiel gegen den TC Tulln endete wie das Heimspiel 5:1 für den UTC Waidhofen.

In den Einzelbewerben sorgen Zeiler Chrisof, Pechböck Tobias und Kroismayr Fabian für klare 2-Satzsiege. Wundsam Luca musste sich gegen einen Top 10 Spieler der österreichischen Rangliste in 2 Sätzen geschlagen geben.

Die beiden Doppelpartien gingen jedoch wieder an die gut harmonisierenden Teams aus Waidhofen. Wundsam /Zeiler und Pechböck/Kroismar  schlagen ihre Gegner beide mit 6:4 und 6:1.

Nur ein Spiel gegen Wr. Neustadt trennt sie noch vom Landesmeistertitel, der ihnen schon jetzt, auf Grund der vorangegangenen Siege (5:1 Heimspiel Wr. Neustadt, 5:1 Auswärtspiel Wr. Neustadt, 5:1 Auswärtsspiel Tulln)  nicht mehr zu nehmen ist.

Mädchen U13 Kreisliga A

Corine und Hannah Dieminger bezwingen die Mädchen aus Amstetten nach großem Kampf mit einer tollen Leistung mit 2:1.
Gegen Leonhofen müssen sich Tina Gleis, Corine und Hannah Dieminger leider knapp mit 1:2 geschlagen geben. Den Punkt für Waidhofen holt Hannah Dieminger im Einzel.