UVC Mädchen belegen 2.Platz in Deutschland

U15 Mädchen des UVC Raika Waidhofen/Ybbs belegen tollen 2. Platz in Deutschland

Am Freitag den 1. Juni führen die Mädchen des UVC Raika Waidhofen  zu einem  Internationalen Turnier nach Hildburghausen (Deutschland). Am Abend desselben Tages spielte man gegen die

Heimmannschaft  noch ein Trainingsmatch, wo man noch das neu engelernte System unter Wettspielcharakter ausprobieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man dieses Match 2:1 gewinnen. Am Samstag wurde Vormittag noch ein Training absolviert, ehe es gegen 12.00 Uhr in die

Benachbarte Halle ging wo das Turnier gespielt wurde. Die Mädchen spielten in einer 4-er Gruppe.

Die ersten beiden Spiele gegen SV03 Eisfeld (25:15,25:16) und SV Turbine Hohenwarte (25:11,25:16) konnten recht deutlich gewonnen werden. Im 4. Spiel ging es nun gegen das Heimteam aus Hildburghausen. Die Mannschaft war durch die gestrige Niederlage gewarnt und gingen dementsprechend motiviert zur Sache. Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes und gutes Spiel auf beiden Seiten. Konnte die Heimmannschaft den ersten Satz recht deutlich gewinnen 16:25 glich sich das im 2. Satz wider aus wo Waidhofen deutlich mit 25:18 gewann. Im entscheidenden 3. Satz setzte sich Die Heimmannschaft mit 15:13 durch. Somit belegte man in der Gruppe den 2. Platz. Im anschließenden Kreuzspiel ging es nun gegen den 1. der anderen Gruppe um den Einzug in das Finale. Der Gegner war VfB 91 Suhl. Das Match wurde von beiden Seiten auf hohem Niveau gespielt. Der Satz ging mit 25:23 an Waidhofen. Im 2. Satz erspielte man sich einen komfortablen 5 Punktevorsprung der nur einmal auf 2 Punkte schrumpfte. Zum Schluss  konnte der Satz aber doch noch recht deutlich mit 25:20 gewonnen werden.   Im anschließenden Finale ging es wieder gegen dem Heimverein aus Hildburghausen. Im 1. Satz konnten die Mädels noch gut mithalten und verloren diesen mit 21:25, im 2. Satz merkte man den Kräfteverschleiß der vorhergehenden Spiele somit  wurde dann dieser  recht deutlich mit 17:25 verloren. Trotzdem konnte man Stolz auf diese Leistung und den 2. Platz sein unter  9 Mannschaften im U16 Bewerb.

Sonntagvormittag  wurde uns vom Betreuer der Heimmannschaft noch die Stadt gezeigt. Nachmittag konnten wir noch ein Training in der Halle machen. Ehe es am Montag wieder Heimwärts ging. In 14 Tagen geht es wieder nach Deutschland Richtung Holzgerlingen (Stuttgart) wo man an die Leistung wieder anschließen will.