Top-Ten-Platzierungen für UVC Raika Volley -Teams

6. und 7. Platz bei U13w – LM !

Oberweiden war Austragungsort des heurigen U13 Landesfinale Volleyball. Unter den besten Teams Niederösterreichs hatten sich durch gute Platzierungen in den bisherigen Turnieren auch 2 UVC Raika – Teams qualifiziert.

Team UVC Raika 1 hatte in den Vorrunde mit Harmannsdorf und Purgstall zwei zu schwere Gegner, sodass man schießlich in der Gruppe um Platz 7-9 kämpfte. Und da zeigten die Girls, was sie im Training gelernt hatten. Sie  besiegten sowohl Bisamberg als auch in einem fulminanten Schlussspiel das Heimteam aus Oberweiden. Fazit: ein 7. LM-Platz.

Ein Stück weiter schaffte es das Team UVC Raika 2 von Nachwuchstrainerin Marion Gleiss. Es unterlag zwar im ersten Spiel dem späteren Landesmeister Schwechat klar, konnte aber dann Oberweiden im Entscheidungssatz mit 2 Punkten Vorsprung besiegen und so in die nächste Runde aufsteigen. Die neu zusammengestellte Mannschaft (manche Girls trainieren erst seit September) hielten sich dort wacker und konnten letztlich den tollen  6. Platz heimholen.

Mit diesen beiden Top-Ten-Platzierungen in NÖ geht eine höchst erfreuliche Meisterschaftssaison zu Ende und die Mädchen freuen sich schon auf das Trainingslager im August in Bad Gastein.

Alle interessierten Girls sind eingeladen, noch jetzt vor Schulschluss zu den Schnuppertrainings zu kommen. Auskünfte dazu im Sportunion-Büro: 07442 55685 – 0