Duathlon Parndorf-Reingruber zeigt Kämpferherz

Am vergangenen Wochenende machte der Duathloncup Station im Burgenland. Auf der klassischen Kurzdistanz (10-40-5 km) waren wieder sämtliche österreichische Asse vertreten.

 Die Fahnen der Sportunion hielt Duathlon-Rookie Renate Reingruber hoch. Die 29jährige Ernährungswissenschafterin zeigte gleich beim ersten Laufsplit ihre erstklassige Form.

Als Gesamt-9., mit einer hervorragenden Laufzeit von 37:20 min für 10 km, wechselte sie knapp zwei Minuten vor ihrer größten Konkurrentin Jessica Jarz. Leider machte sich diesmal der Materialnachteil auf der Radstrecke bemerkbar. Auf den nahezu komplett flachen, extrem windigen 40 Radkilometern hatte die Union-Athletin diesmal keine Chance gegen die – mit Zeitfahrrädern angetretene – Konkurrenz. "Das waren die mit Abstand härtesten Radkilometer meines Lebens, ich hab einfach versucht den Rückstand so gering wie möglich zu halten", schildert Reingruber. Rund 45 Sekunden nach Jarz nahm sie den zweiten Laufsplit in Angriff und startete die Aufholjagd. Mit einem famosen Lauf schaffte sie es bald Sichtkontakt zur Führenden herzustellen. "Das Rennen hätte noch ein bisschen länger sein müssen, dann hätte sich der Sieg vielleicht ausgegangen", erzählt die Union-Sportlerin, die auf diesen abschließenden fünf Kilometern, mit der Gesamt-8. Laufzeit, fast 40 Sekunden auf die spätere Siegerin wettgemacht hatte und sich lediglich um neun Sekunden geschlagen geben musste. "

Die beiden Laufsplits waren grandios, da hab ich mich selbst überrascht. Wenn man die Umstände bedenkt, dann war meine Leistung insgesamt sehr, sehr gut", zeigte sich Reingruber trotzdem freudestrahlend.
 
Link zu den Ergebnissen:
 
http://results2.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=11795&racenr=1

Das könnte dich auch interessieren...