Große Siegerehrung des RAIFFEISENBANK REGION EISENWURZEN Kindercups 2012

Am 13. April fand in Lunz am See die Siegerehrung des diesjährigen Kindercups statt. Vom 6. Jänner bis zum 18. März standen insgesamt 3 Slaloms und 4 Riesentorläufe in den Skigebieten des Gebiets West am Programm, wobei für die Gesamtwertung die 5 besten Rennen gezählt wurden.

Die Sportunion war in vielen Klassen mit ihren NachwuchsrennläuferInnen dabei und konnte insgesamt 8 Stockerlplätze erzielen. In der Vereinsswertung gelang den Sportunionracern der ausgezeichnete 3. Rang. Auch im NÖ Nachwuchscup der Schülerklassen waren die Waidhofner vorne mit dabei und konnten ebenfalls den 3. Rang in der Vereinswertung erzielen. Die Sportunion Waidhofen zählt damit zu den erfolgreichsten Skiclubs in Niederösterreich.

Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner möchte sich bei den Trainern, Helfern und Eltern der Sportunion-Wintersportfamilie für die tolle und engagierte Arbeit in der Sektion und natürlich auch bei den zahlreichen Sponsoren, die der ständig wachsenden Wintersportsektion die Treue halten und so die Erfolge mitermöglichen bedanken. „Die Siege im Winter muss man sich hart im Konditionstraining im Sommer erarbeiten“ und so wünscht er seinen Rennläufern einen schönen Sommer mit viel Ausdauer und Motivation.

Gesamtwertung:

Bambini I weibl.: 4. Anna Höllmüller,
Bambini I männl.: 1. Stefan Koch, 3. Alexander Spacil,
Kinder I weibl.: 1. Lena Offenberger,
Kinder III weibl.: 1. Louisa Leidl, 9. Anna Handsteiner,
Kinder IV weibl.: 7. Valentina Körber,
Kinder I männl.: 1. Kilian Mayrhofer, 4. Marco Roseneder,
Kinder II männl.: 7. Sebastian Wilhelm, 12. Maximilian Pillgrab,
Kinder IV männl.: 2. Patrick Schauppenlehner, 3. Florian Koch, 6. Nikolas Riegler, 12. Marc Härtinger, 14. Jakob Schneider,
Kinder V männl.:3. Valentin Hüttenbrenner, 4. Julian Wilhelm, 6. Felix Pillgrab