Ski- und Snowboard Vereinsmeisterschaften auf der Forsteralm

Tina Enöckl und Daniel Raab siegten bei den Skifahrern – Evi Obenaus und Tobias Ritt bei den Snowboardern.

Am 29. Februar lud die Sportunion Waidhofen zu ihrer Vereinsmeisterschaft auf die Forsteralm. Viele Vereinsmitglieder, die langjährigen und treuen Sponsoren, sowie zahlreiche Gäste folgten der Einladung und erlebten einen spannenden und lustigen Skitag im heimischen Skigebiet.

Ausgetragen wurde ein leichter Riesentorlauf beim Lift 1C, wobei in den Kinder- und Nachwuchsklassen auf Zeit und in den Altersklassen auf Gleichmäßigkeit in 2 Durchgängen gefahren wurde. Für die Meistertitel kam in den Altersklassen zudem die Zeit aus dem ersten Lauf in die Wertung. Die Titel sicherten sich Tina Enöckl und Daniel Raab bei den Skifahrern. Evi Obenaus und Tobias Ritt siegten bei den Snowboardern.

Ein ausgezeichnetes Timing hatten dann viele Starter im Gleichmäßigkeitsbewerb, wobei die Entscheidungen nur um wenige Hundertstel Sekunden fielen. Bei den Damen sicherte sich Dorli Hofmacher mit einer Zeitdifferenz von 6 Hundertstel Sekunden den Sieg, gefolgt von Uschi Jelinek und Judith Riegler, bei denen das Zeitgefühl ebenfalls sehr gut passte. Bei den Herren schaffte Ernst Üblacker mit einem Hundertstel fast zwei exakt gleiche Läufe und mit Phillip Bliem und Peter Farfeleder blieben 2 weitere Läufer unter einem Zehntel Differenz.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde vor der Sportunionhütte kräftig gefeiert. LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka, Johann Galbavy von der Raiffeisenbank Ybbstal und Sportunion Obmann Mag. Wolfgang Schorn überreichten die Pokale und Sachpreise der Waidhofner Wirtschaft an die Teilnehmer und gratulierten zum erlebnisreichen Ski- und Snowboardtag auf der Forsteralm.

Ergebnisliste Lauf 1 (Schnelligkeit)

Ergebnisliste Gesamt (Gleichmäßigkeit)

Bilder der Vereinsmeisterschaften